Mittwoch, 18. November 2009

Weihnachten - alle sind dabei und nur einer fehlt! Jesus Christus...




...und dabei ist ER derjenige, wegen dem wir eigentlich Weihnachten feiern!

Wir starten bald zum Weihnachtsmarkt nach Steinhagen und in diesem Jahr bringen wir die Weihnachtskrippe zum Einsatz...die gibt es zwar noch nicht, aber sie ist in Entwicklung. Und natürlich gehört da alles dazu: Maria und Josef, Rindviech und Schafe, Hirten und 3 Astronomen, eine Futterkrippe und...nein, Jesus Christus legen wir nicht hinein und verbinden diese Tatsache mit einer Frage, die wir möglichst oft auf dem Weihnachtsmarkt stellen wollen:



"Wer fehlt hier?"


Aktuell ist unser Jahresteam dabei, die Figuren zu entwickeln...eine neue Form der konkreten Einsatzvorbereitung! Also: wer denkt, das Jahresteam würde nur bei uns sein, um zu warten, dass es was zu tun gibt...weit gefehlt! Und alles, was wir vorbereiten, das dient einem Ziel: junge Menschen sollen von Jesus Christus hören, Ihn kennen lernen können und am besten noch das tun, was jeder hier bei uns in JfC auf irgendeine Weise auch getan hat - Jesus Christus in seinen Alltag einladen.

Keine Kommentare: