Freitag, 20. November 2009

Holz für Holz...


...wächst zusammen, was später denn auf dem Weihnachtsmarkt kommen soll. Das ist Arbeit, die mal ganz anders ist als das, was wir sonst tun, aber was da entsteht, soll natürlich auch zusammenbringen, was getrennt ist: Gott und Mensch! Nicht dass sich Gott von uns Menschen entfernt hätte, das umgekehrte ist der Fall!






"Süßer die Glocken nie klingen..." und wer im Weihnachtsgeschäft tätig ist, singt dieses Lied besonders gern...aber klingen sollen sie nicht im Laden, sondern in den Herzen! Und wir hoffen sehr, dass die Krippe uns dafür zu einem guten Werkzeug wird. Zu einem Werkzeug, das zusammen bringt, was zusammen gehört, Schöpfer und Geschöpf, Gott und Mensch, Gott und ...denn das wichtigste Holz wurde dafür bereits eingesetzt: Das Holzkreuz auf Golgatha, von Blut getränkt, von Schuld geprägt und von Frieden mit Gott angenommen! Eben: meine ganz persönliche Berechtigung für das Leben in dieser Welt!

3 Kommentare:

eckisuf hat gesagt…

wow. coole sache! sieht gut aus!!! :)

Unknown hat gesagt…

Gott schützeEuch in Eurem wertvollen Dienst.

Viel Kraft und Weisheit für den Einsatz wünscht Euch

Moni aus Hessen

Unknown hat gesagt…

...wow....das sieht ja schon toll aus!!! Ich wünsch euch allen Gottes reichen Segen und viel viel Freude, Mut und Zuversicht für euren Einsatz...hei...das ist genial...alles Liebe, bhüet euch Gott..anna