Montag, 12. März 2012

Wer noch nie hier war...

...der sollte unbedingt mal her kommen - oder zumindest mal auf die website gehen: gestern war ich noch in Wynigen, heute bin ich hier in Beatenberg an "meiner Bibelschule". Klick mal rein www.sbt-beatenberg.ch Ist schon lange her und doch komme mit dem Gefühl des "nach Hausekommens" hierher zurück.

Hier hat auch übrigens JfC seinen Anfang genommen: 1948 als internationale Jugend für Christus - Konferenz. Die meisten JfCler wissen das nicht, aber doch ging von hier ein großer Segen aus.

Muss damals echt spannend gewesen sein, denn die meisten Teilnehmer haben 3 Jahre zuvor noch mit dem Gewehr aufeinander gezielt und nicht mit dem Herzen.

Doch wo Jesus Christus im Herzen Raum einnehmen kann, kann Vergebung passieren - und Frieden entstehen! Uuups, das wird ja noch politisch... aber ist ja auch so: eine Politik ohne geordneten Glauben führt die Menschheit in das Chaos! Unsere Geschichte ist gespickt mit Beispielen - positiven wie negativen. Ist es so?

Führt geordneter guter Glaube in eine befriedete Gesellschaft? Es darf wieder mal kommentiert werden. und währenddessen falte ich die Hände und bete für die Länder, in denen momentan nicht gebetet, sondern getötet wird. Gott gebe doch, dass das Töten und gewaltsame Sterben ein Ende hat. Betest Du mit?

Übrigens: durch Jesus Christus und die Beziehung zu IHM verschwinden die Bedeutung von Nationalität und Herkunft, Hautfarbe und Sprache. Das ist eine der grundlegenden Erfahrungen, die man zum Beispiel in unserem " Jahr für Gott"-Programm machen kann. Weißt Du schon, was Du nach dem Abi machst? Steig doch mit ein: Startpunkt ist Mitte August!

(noch ein Kommentar zu dem Bild rechts: die sind sonst schon sehr fröhlich, aber da waren die echt müde. Aber war auch ein langer Tag in Sindelfingen...)

Keine Kommentare: