Donnerstag, 15. März 2012

"...war`s das jetzt?"

Ja: das war es jetzt: nun ist sie bei uns in JfC endgültig vorbei, die Ära mit den Bussen. In diesen Momenten fährt ein Busfahrer eines Unternehmens damit nach...ich weiß nicht wohin.... Heute morgen hab ich mit Dorle und Michael noch schnell ausgebaut, was wir für uns für die Zukunft zu brauchen denken, jetzt kam einer und hat den Buzz mit genommen.




Für manche "ein Haufen Blech"...für uns ein Stück unserer Lebens - und Dienstgeschichte bei JfC. Immerhin, es haben sich viele viele viele viele junge Menschen im Lauf der letzten 16 Jahre darin aufgehalten und wohlgefühlt, haben von Jesus Christus gehört und manche haben sich darin auch bewußt für ein Leben mit Jesus Christus entschieden.


Es geht mir wirklich ein wenig nahe...aber: wir haben ja eine neue Perspektive. Heute morgen hab ich mit Philipp telefoniert und erfahren, dass die Firma ganz gut voran kommt. Und darauf freuen wir uns meeeeeeeeeeeeeeeeegamäßig! Und Du? Worauf freust Du Dich eigentlich?

"...pipipip..." und dann war sie da:


Die mutmachende Sms von meinem lieben Freund und Bruder Rene: "Hi Bruder: Jesus geht mit Dir in diesen Tag, sei fett gesegnet pass auf was Er vorbereitet hat für Dich."


Das hat mich bewußter durch den Tag gehen lassen. Und ich hab dabei eine Menge entdeckt, was Jesus für mich vorbereitet hatte: Caroline in Freiburg hatte Zeit und ich konnte sie auf dem Rückweg aus der Schweiz besuchen, die Autobahn auf dem Heimweg war fast ganz frei, ich sah einen wunderschönen Sonnenuntergang und schaute den Flugzeugen auf dem Weg zur Landebahn Frankfurt zu und ich kam heil und gesund zuhause an (nebenbei: ich hab natürlich auch von dem schweren Busunglück im Wallis gehört, hat mich sehr betroffen gemacht - und ich hab auch keine Antwort auf die Frage, warum solche Unglücke vorkommen)...wer sein Leben in bewußter Beziehung mit Jesus lebt, der er-lebt anders.


Wie siehst Du das?

2 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Mir geht es auch ein wenig nahe, habe selber soooooooooo viel mit den Buss (THE BUZZ / TEEMOBIl) erlebt, wollte mich ja noch persöhnlich verabschieden, aber das war wohl leider nix.

Aber Leute soviel kann ich glaube versprechen, das mit dem Truck (THE BUZZ CAFE) wird ein sehr gute Sache vorraus gesetzt,Jesus Christus steht im Mittelpunkt.

Bin jetzt schon gespannt und kann es kaum erwarten!

Ruth hat gesagt…

Puh, ich bin schon ein bisschen wehmütig. Verbinde so viele gute Erinnerungen mit dem Bus. Aber ich weiß auch noch, wie wir den anderen Bus leer geräumt haben... das ist schon ein komisches Gefühl, ihn so einfach zurückzulassen.