Mittwoch, 18. September 2013

Wir sind...

...angekommen und haben den ersten Vormittag bereits gut erlebt. Allerdings war die Anreise nicht ganz unkompliziert, da unser Begleitfahrzeug nach 100 m "den Geist" aufgab. Grund ist eine defekte Dieselpumpe. Ein Fahrzeugwechsel war nötig, so kam ein Teil des Teams rechtzeitig zum Gottesdienst in Weener an und der Rest des Teams - bedingt durch einen Unfall auf der A1 bei Oberhausen, der einen Stau zur Folge hatte - nachts gegen kurz vor 24 Uhr an.

Jetzt aber sind wir alle wieder vereint und mit voller Energie im Einsatz. Was lehrt uns das? Nichts in dieser Welt ist selbstverständlich, alles ist uns durch Gott geschenkt. Solche Erlebnisse wie wir sie immer wieder machen, lehren uns: Dankbarkeit und in allem, was wir tun, mit der Hilfe Gottes zu rechnen.

Um es der Mißerständnisse zu betonen: nicht der Lifeliner hatte ein Problem - ich bin flüssig und ohne irgendwelche Hindernisse hier angekommen. Das Problem gab es am Vivaro-Begleitbus.

P.s.: eigentlich sollten jetzt noch Fotos dazu kommen, doch aus einem mir unmißverständlichen Grund gibt es in dem Fall auch technische Ungereimtheiten...also: wir setzen auf morgen! und danken Dir für Dein Gebet.

Keine Kommentare: