Donnerstag, 19. September 2013

And if you are interested, so we will be willing...

...to come into the english lessons-class...

Und weil es tatsächlich so ist, daß wir eingeladen worden sind, in eine Englisch-Unterrichtseinheit zu kommen, werden wir morgen gleich um 1/2 acht zu einer Klasse gehen, die das wohl besser lernen werden als ich: Englisch. Und logo: alles wird nur in Englisch sein.

News gibt es auch zu unserem Begleitfahrzeug: die Reparatur tut uns weh....würde so um die 2000.-€ kosten...ach Mann, warum muss es im Leben immer wieder so spannend zu gehen und solche Dinge wie ein technischer Defekt an der Dieselleitung gerade dann kommen, wenn wir das am wenigsten brauchen können.

Im Grunde wäre ein neueres Fahrzeug, auf das wir uns besser verlassen können, die bessere Lösung...wir beten schon lange dafür. Anderseits...durch solche Ereignisse lernen wir immer noch, auf wen wir unser Vertrauen am meisten setzen können und sollen: auf DEN, der alles unter Kontrolle hat, DER den Überblick hat und weiß, was wann gut für uns ist.

Mir fällt gerade eine Entscheidung aus den Psalmen ein: "Aber das ist meine Freude, daß ich meine Zuversicht setze auf den HERRN (um etwas ganz Entscheidendes zu tun:) zu verkündigen all das, was ER tut!"

Manches klappt ja doch: gerade in diesem Moment kamen Shirts an, die wir dringend für Zeit hier in Weener benötigen und auf die wir so sehr gewartet haben. Und der Stoßseufzer des Jugendpastors war unüberhörbar: "...DANKE GOTT!"

Wann konntest Du das zuletzt sagen?

Keine Kommentare: