Freitag, 13. September 2013

So sieht ein Schreibtisch aus...

so sieht ein Schreibtisch aus, wenn daran gearbeitet wird...
...wenn eine Schuldstunde vorbereitet wird. Einsatzarbeit ist nicht nur das Fahren mit dem Truck, das Begegnen und sprechen mit zumeist jungen Menschen, sondern eben auch das Vorbereiten von Inhalten, zum Beispiel wenn es um Schulstunden geht, die wir Schulen anbieten können. In diesem Fall geht es um Menschenrechte, Sklaverei, Mut und Entschlossenheit - um William Wilberforce.

Noch nie gehört? Ich auch nicht. Aber seit ich mich mit seinem Leben befasse, habe ich den Eindruck, da tun sich für uns Menschen ganz neue Aufgaben auf. Hat schon was mit dem Verständnis zu tun, wie wir Menschen andere Menschen sehen. Wie Gott uns Menschen sieht, das hat ER klar genug ausgedrückt. Das findet man heraus, wenn man die Bibel zur Hand nimmt und darin zu lesen beginnt. "...guckst Du? dann verstehst Du!"


Wer genau hinschaut, findet heraus, was eine stabile gesunde Gesellschaft lebenswert macht  


Es sind zwei Bibeln: die eine gehört zum Dienst, die andere nutze ich, wenn ich ganz privat bin...

...und so sieht es in der Bibel aus, wenn man nicht nur darin liest, sondern auch mit den Aussagen arbeitet!

Keine Kommentare: