Dienstag, 2. Oktober 2012

Tag 2: nicht nur das Wetter ist...

heute absolut genial, sondern auch unsere Zeit hier ist irgendwie bisher echt klasse. Jesus Christus hat uns mit wirklich guten bedingungen versorgt und die Stimmung unter allen WGlern ist ziemlich gut bis...

"und der Kostenvoranschlag dafür beträgt 41,00.-€"

Ziemlich betröppelt stand ich bei Media-Markt mit unserer bisherigen Kamera. Die letzten 10/11 Jahre hatte sie usn einen echt guten Dienst erwiesen, doch gestern abend ist ausgerechnet der Auslöseknopf weggefallen und verloren gegangen.

Immer noch voll funktionstüchtig können wir sie dennoch nicht mehr einsetzen, weil eben das wichtigste fehlt. Wenigstens die Bilder konnten wir alle noch runterziehen. Dabei brauchen wir die Kamera ganz dringend. Es half alles nichts: wir mussten eine neue Kamera kaufen.

Und mit der hoffen wir jetzt auch weiterhin gute Bilder "schießen zu können".

Wie im richtigen Leben:

 






Wenn das wichtigste fehlt, kann dennoch alles irgendwie funktionieren und doch kommt nix zustande, weil fehlt, was die Qualität ausmacht: die ganz persönliche Beziehung zu Jesus Christus, eben zu dem, der im richtigen Moment auch hilft, den "Auslöser" zu bedienen. Hast "Du Ihn oder fehlt Er Dir noch"?

Und besonders hat uns gefreut, dass...

...eine WG-Mitbewohnerin - heute morgen beim Frühstück haben wir dafür gebetet, daß ihr Vorstellungsgespräch im Kindergarten zu einer Zusage führt - echt auch geklappt hat und sie eine Zusage bekommen hat!

War auch Inhalt der Botschaft von gestern abend: Jephtah, unglücklich gezeugter Sohn einer Prostituierten - das Pech geboren zu sein - hatte diese seine Not mit dem lebendigen Gott besprochen und dadurch erfahren, dass Gott sich um die Belange von Menschen kümmert und im Falle von Jephtah sich zeigte, daß Gottes Sicht meistens eine andere ist als die von Menschen. Lohnt sich übrigens diesen Bericht nachzulesen: Altes Testament, Buch Richter Kapitel 11 und weitere.

Keine Kommentare: