Donnerstag, 31. März 2011

War ein langer Tag...

...und wir sind glaube ich alle froh, wenn wir jetzt in unser Bett können. Aber war ein erfüllter Tag und wir haben ganz viele gute Begegnungen gehabt.

Dein Kommentar, Leonie, hat mich sehr bewegt und um ehrlich zu sein verstehe ich Dich. Erschütternde Erlebnisse bringen oft unsere Vorstellungen von Gott ins Wanken, vor allem wenn es um Gott geht. In diesen Tagen versuchen ganz viele auf die Ereignisse in der Welt eine Antwort zu geben. Ich kann das nicht wirklich und weiß doch: auch wenn ich nicht erklären kann, warum da so viel zusammen kommt an schrecklichen Ereignissen, habe ich keine größere Geborgenheit als die in Gott.

Mich bringen diese Ereignisse dazu, die Hände zu falten und zum einen für die Menschen einzutreten vor Gott und zum anderen die Offenheit und Hoffnung zu behalten, dass uns Jesus Christus irgendwann den Zusammenhang erklären kann.

Übrigens sind alle die Ereignisse nicht überraschend: Jesus Christus hat davon gesprochen und nachlesen kann man das in den Kapiteln des Matthäusevangeliums (Mtth.24-26). Leonie, wäre mir eine Freude, wenn Du den Kontakt nicht zu uns abbrichst, sondern uns mit Deinen Fragen und Zweifeln auf dem Laufenden hältst.

Und alle anderen, denen es genauso geht: Gott segne Euch mit Seinem Frieden und der Gewissheit, dass Er für Euch auch weiterhin da ist.

Keine Kommentare: