Freitag, 18. März 2011

"do mache mr no neie Schlappa drauf..."


...denn mit dem kommenden Frühling sind die Winterreifen nicht mehr von Nöten, so hoffen wir, bis wenigstens Ende 2011.

Momentan ist das JT (Jahresteam) wieder hier in Stahlhofen, am Sonntag starten wir durch nach Bad Zwesten. Die TÜV-Plakette für The Buzz haben wir auch wieder bekommen, und es steht auch die erste Botschaft für die Jugendabende.

"Hoffnung!...tut einfach gut!


In Anlehnung an das Projekt http://www.hoffnung2011.de/ haben wir die Themen in diese Richtung abgestimmt und müssen fest stellen, dass dieses Thema so aktuell ist wie nie zuvor. Der Begriff ist vage und läßt sich schwer erklären - bis man dem Begriff einen Namen gibt - JESUS CHRISTUS - und dann bekommt die ganze Thematik einen Sinn und führt zu der einen wirklich wichtigen Frage, derentwegen wir uns immer wieder auf den Weg machen: ist Jesus Christus Dein ganz persönlicher Ansprechpartner in Deinem Alltag und Leben?


Als ich 16 war, wurde diese Frage zum ersten Mal in meinem Leben konkret - und mit knapp 19 Jahren habe ich die beantwortet. Jetzt bin ich 46 und habe in meinem Leben manches falsch gemacht, anderes bereut, manches vergeigt und hinter mir gelassen. Aber diese eine Entscheidung: die habe ich nie bereut und die will ich auch niemals missen.


Die Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus - steht für "meine ganz persönlichen Winterreifen", die mich halten, wenn ich aus der Spur zu driften drohe.

Keine Kommentare: