Montag, 14. März 2011

"...und auf einmal wird...

...alles in ein ganz neues Licht getaucht!"

Wen erschüttert nicht, was wir aus Japan hören? Mir krampft es das Herz, wenn ich die Veränderungen sehe, die dieses Land in diesen Stunden erleben muss und bei alldem fühle ich mich hilflos und weiß gar nicht, wie ich helfen könnte. Ich glaube, es sind Ereignisse wie die, von denen wir zurzeit hören, die mich fassungslos und ohne die Fähigkeit, darauf reagieren zu können, dazu bringen, die Hände zu falten und sowohl die Menschen in Japan wie auch unsere eigene Situation im Gebet vor Jesus Christus auszubreiten.

Was bieten wir Menschen an, die in dieser Zeit leben?


"...wenn aber solche Dinge geschehen, so blickt empor, weil Eure Erlösung naht!"

Jesus Christus

(Lk.21:28)

Mir geht dieses Hinweis unseres HERRN nicht aus dem Sinn! und erinnert mich erneut an die Frage, ob ich noch vor Augen habe, dass unsere Zielsetzung als jemand, der Jesus liebt, und von Jesus Christus geliebt ist, nicht für diese Welt bestimmt ist, sondern für die Ewigkeit.


Freikirchen haben ja kein Glaubensbekenntnis, aber im evangelischen und katholischen ist sie verankert, die Tatsache, dass Jesus Christus wieder kommen wird. Ist schon eine wichtige Frage, die sich uns in diesen Tagen stellt: auf wen sind wir ausgerichtet? Mit wem gehe ich durch meinen Alltag? Und wem vertraue ich mich an?


Gerade in bezug auch auf die kommenden Landtagswahlen: wem gebe ich "meine Erststimme?" Wenn es nicht Jesus Christus ist, der sie erhält, dann hat die Menschheit ein Problem.










Und die Menschheit hat ein Problem, und es hat sogar einen Namen: SÜNDE! Hier wirds für mich eng! Nicht nur die Menschheit hat ein Problem: ich hatte eines - und als mein HERR am Kreuz starb, hatte Er es für mich gelöst. Glauben will ich es gern, ach hätte ich es doch nur schon völlig erfaßt.










In den letzten Wochen...





waren wir schon wieder zweimal unterwegs, Nürnberg und am vergangenen Wochenende in Filderstadt. Und in dieser Woche laufen die letzten Vorbereitungen für Bad Zwesten, denn dort starten wir am Sonntag - und wenn wir dort starten, dann mit einem klaren Ziel: junge Menschen sollen herausfinden, hören, erfahren und sich entscheiden können - für ein Leben mit Jesus Christus und der Perspektive für das ewige Leben an Seiner Seite!








Würde mich freuen, wenn uns bei dieser Aufgabe viele betend begleiten.

3 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Liebes Team von THE BUZZ, meine Betende Hände habt ihr!

anna hat gesagt…

Wo Dir Dein Leben düster erscheint,
da wird Gott ein Licht anzünden.
Eine schwache Flamme vielleicht nur,
doch stark genug, um den neuen Tag heller zu machen.

Wo Du glaubst, dass Du die Berge Deines Alltags nicht mehr überschauen kannst,
da wird Gott Dir einen Weg bahnen.
Vielleicht ist es nur ein schmaler Pfad,
doch breit genug, damit Du festen Boden unter den Füßen hast.
Autor unbekannt

...dass wir alle das niemals vergessen, das wünsch ich uns allen von Herzen. Und, ja klar werd ich euch betend begleiten. Gott segne euch und eure so wertvolle Arbeit und beschütze euch auf all' euren Fahrten...äs liebs "bhüet euch Gott" us em Schwiizerländli, anna

Leoni hat gesagt…

Liebe Buzzies!
Um ehrlich zu sein, hat das Erdbeben in Japan auch bei mir einiges erschüttert. Ich kann mir nämlich irgendwie nicht mehr vorstellen das hinter all dem ein gütiger Gott stehen kann, ansonsten hätte er das doch verhindert. Was mich angeht: ich bin raus aus dem ganzen Jesuskram. Die Welt funktioniert nich so auch wenn wir oft gern anders hätten. Auch wenns mir noch so weh tut ists wohl wie mein Vater gesagt hat ein Stück vom erwachsen werden das einzusehen.