Mittwoch, 26. Mai 2010

Heute haben wir wieder unseren:




Gebetstag - und den beginnen wir so, wie er am besten beginnen kann: mit einem Gebet und Frühstück. Und anschließend können wir das tun, was uns zeigt, dass Gott Gebet hört und erhört: wir berichten von dem, was alles hinter uns liegt, wo Jesus Christus uns geholfen hat und besprechen mit Jesus Christus was vor uns liegt. Zwei Dinge gehören dazu: zum einen das "...Lobe den Herrn meine Seele - und vergiß nicht, was Er Dir gutes getan hat..." und dann auch, dass Jesus Christus uns etwas für unseren Alltag mitgegeben hat: Ohne mich könnt Ihr nichts tun!

Ohne Jesus Christus kann ich nichts tun, ohne Jesus Christus will ich nichts tun, aber mit Jesus Christus kann ich vieles bewegen und tun. Wie machen das eigentlich alle die Menschen, die glauben, ohne Jesus Christus könnten sie genauso viel tun?

3 Kommentare:

e_lisabeth hat gesagt…

Dann wünsche ich The Buzz alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, dass dieses Team noch sehr, sehr lange fortbestehen wird. Ihr leistet eine echt tolle Arbeit und helft vielen Menschen. Danke!!! Einen schönen Geburtstag. Elisabeth

Frank hat gesagt…

Ihr fragt:
"Ohne Jesus Christus kann ich nichts tun, ohne Jesus Christus will ich nichts tun, aber mit Jesus Christus kann ich vieles bewegen und tun. Wie machen das eigentlich alle die Menschen, die glauben, ohne Jesus Christus könnten sie genauso viel tun?"

Mein kleiner Beitrag: Ich bin Atheist und bewege eine ganze Menge, wenn der Tag lang ist, beruflich wie privat. Ich bin kreativ, zufrieden und ausgeglichen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man mehr bewegt, wenn man seine Zeit nicht für imaginäre Freunde verwendet, sondern sich bewusst macht, dass es keinen von oben verordneten Sinn des Lebens gibt, sondern dass man selbst seinem Leben einen Sinn geben muss. Carpe diem!

e_lisabeth hat gesagt…

Leute fragt mich bitte nicht was am 26.5 mit mir los war: wie komme ich auf die Idee mit dem Geburtstag?! Es tut mir leid. Immer wenn ich müde bin, dann schreite ich zu solchen Taten und ich wundere mich noch. Entschuldigung!!!