Samstag, 1. Mai 2010

Gott - hat mich heute abend echt überrascht!

Heute war für mich ein echt ereignisvoller und gesegneter Tag gewesen. Ich bin mir nochmal bewusst geworden, dass Gott tatsächlich Gebete erhört. Ich habe heute erfahren, dass Gott es ernst mit uns meint.
Der 1. Mai wurde nicht nur von uns Wohngemeinschaftlern gefeiert, sondern auch von anderen. Auf Grund des Maiwiesenfestes und potenziell vorgewarnte Randale an unserem Bus, hielten wir Nachtwache. Die gab es heute früh von 23.00-1.00, von 1-3 und 3-5 Uhr Nachtschichten. Zum Glück ist nichts ernstes geschehen und wir konnten etwas schläfrig, aber zufrieden eine Filmnachtwache daraus machen und uns dazu noch gut unterhalten. Im Laufe des heutigen Tages dann gab es viel zu tun, denn die sog. Mairundfahrt, an der Teilnehmer mit ihren Bikes eine Strecke abfahren und an mehreren Checkpoints anhalten mussten, hat statt gefunden.

Besonders gefreut hat mich, dass wir unter anderen Besuchern zwei junge Männer aus der Schule beim Jugendgottesdienst begrüßen konnten. Und wenn es nur dabei geblieben wäre, dass sie da waren, wäre das schon klasse gewesen. Doch Gott tut Wunder - und manchmal deutlicher als wir erwarten: gegen Ende des Abends hatten sich beide für ein Leben mit Jesus Christus entschlossen, IHM den Zugang zu ihrem Leben erlaubt und Jesus Christus ihr weiteres Leben übergeben!

Partys gibt es nicht nur bei uns: auch die Engel verstehen es zu feiern und solche Entscheidungen, die Menschen treffen, fördern die Feierlaune im Himmel (Lukas 15:20). Solche Anläße begeistern auch mich und zeigen mir: es war richtig, dass ich zu The Buzz kam. Denn zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich das tun, was unser Ziel ist: Menschen beim Schritt hin zum Leben mit Jesus unterstützen.

Christian Setzer

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

wow....yeeeeeeeeeaaaaaaahhhhh...!!!
wie genial!!! Sooooo wunderbar!!! Was für ein Fest im Himmel...und wie freu ich mich mit euch.
Halleluja...
weiterhin Gottes reichen Segen, sein Schutz und seine Bewahrung, wo immer ihr auch seid...be blessed...anna

dall hat gesagt…

hey wie krass. gott segne euch alle und schenke euch weiterhin freude, kraft, feuer und solche erlebnisse mit ihm.

alles gute,
dall & silvie

Ruthi hat gesagt…

Ich freu mich auch richtig doll mit euch :-)