Mittwoch, 5. Mai 2010

...es regnet immer noch und es ist ...bbrrr...aber...

...wir sehen, dass Gott den Überblick behält. Den gestrigen Tag erlebten wir zunächst als ruhig, denn das regnerische Wetter lockte nur wenige Menschen auf den Jahrmarkt. Über Kaffee und Tee kamen wir mit den Jahrmarktshändlern ins Gespräch und knüpften Kontakte. Die Stunden vergingen und es schien als würden wir einen wenig aufregenden Tag haben. Kurz vor 17.00 Uhr wollten wir unser Café schließen, da gingen Jana und ich auf ein paar Jugendliche zu, die in der Nähe standen. Wir luden sie auf einen Kaffee ein... das ließen sie sich nicht zweimal sagen.

Es war ein Kommen und Gehen, doch ein kleiner Kern blieb die gesamte Zeit. Einer der Jungs bat Jürgen ihm etwas zu erzählen... Das überraschte mich total!
Die zunächst ablehnende Haltung verwandelte sich in echtes Interesse. Nach einer guten Stunde verabschiedeten wir uns und ich war erstaunt, was Gott aus diesem Tag noch gemacht hatte. So ist das eben im Leben.
Manchmal sehe ich keinen Sinn bei Dingen, die ich tue. Aber Gott weiß, was er aus dem Wenigen machen kann, was ich ihm zur Verfügung stelle. Ich bin gespannt, was wir heute erleben werden... vielleicht eine Fortsetzung von gestern?!

Michal Langer

1 Kommentar:

e_lisabeth hat gesagt…

hi,
ihr armen! In Freilassing ist das Wetter leider auch nicht besser und die Stimmung ziemlich schlecht. Ich (Elisabeth) liege mit Fieber im Bett und ähnliches habe ich von Sarah gehört. Wir vermissen euch alle!!! Eine schöne Woche in Holzkirchen und hoffentlich bald ein besseres Wetter.
Grüße Elisabeth B.