Dienstag, 15. Dezember 2009

...und nicht nur Jugendlichen waren da, sondern auch...

..der Nikolaus...


und der kam nicht mit leeren Händen, sondern verteilte, was er im Sack mit sich schleppte. Sein Knecht war in Wahrheit natürlich nicht der Knecht, sondern das war der Bürgermeister. Aber für diesen Tag hatte er den Schlips mit einem Kartoffelsackhemd getauscht...und dann bekamen sogar wir vom Team auch noch was ab.

Jetzt aber geht das Jahr zuende...

Momentan sind wir dabei, das Haus in Stahlhofen sauber zu machen, der Buzz ist im wesentlichen schon winterfest. Heute nachmittag geht das Team dann nach Mühltal zurück und wohl Ende Woche auch dann heim über die Feiertage. Und dann kehrt Ruhe ein in JfC, bis...





...es Januar 2010 wieder losgeht!


Und dann haben wir viel vor...es kommt das "Jahr der Stille", und das wollen wir nicht ganz so still nutzen, um junge Menschen dort hin zu bringen, wo sie Jesus Christus begegnen können: in der Stille! Dafür rüsten wir den Oberstock etwas um und richten dort einen "Raum der Begegnung mit Jesus Christus" ein. Im Januar beginnen wir mit dem nächsten Planungsschritt und im März werden wir in Sindelfingen den Anfang dafür haben.
Und was wir brauchen außer den technischen Vorbereitungen sind noch Mitarbeiter: wir suchen
  • mindenstens 6 junge Leute, die für ein Jahr hier noch in unser Jahresteam einsteigen
  • ein fähiges, motiviertes Hauselternpaar für unsere Buzz-Zentrale in Stahlhofen, die nicht in Stechuhrzeiten denken, sondern sich berufen wissen, Teams mit klarem Auftrag zu begleiten
  • personelle Unterstützung für unsere Teams in unserer Hauptzentrale in Mühltal

Und natürlich...Möglichkeiten, wo wir mit The Buzz in der Fußgängerzone stehen können, um das zu tun, was uns am meisten am Herzen liegt: junge Menschen in die Gegenwart Jesu führen zu können.


Keine Kommentare: