Freitag, 11. Dezember 2009

...und dann kamen doch noch Jugendliche auf...




...eine Tasse heißen Tee in den Buzz.


Und das sah anfangs noch gar nicht danach aus, denn das Wetter war nicht besonders gut und viel los war auch nicht. Doch dann kam eine ganze Clique und plötzlich waren wir mitten drin in den...

...Fragen und Gesprächen.

Es gibt viele Gründe, die man sich überlegen könnte, warum wir um diese Jahreszeit nicht mehr unterwegs sein sollten...aber die Begegnung mit solchen Jugendlichen sind mindestens 8 Gründe, warum es gut ist, dass wir doch noch unterwegs sind!

Ich hör die ersten jetzt schon unken mit der Frage "...und dafür so ein Aufwand... ist das gerechtfertigt...?" ...und mir fällt ein, welchen Aufwand Jesus Christus in Kauf genommen hat, um uns Menschen das zu geben, was wir durch die Sünde verloren haben: eine neue Perspektive! Neues Leben! Vergebung meiner Schuld! Versöhnung mit dem lebendigen Gott!

Ja! Gottes Liebe zu uns Menschen rechtfertigt diesen Aufwand! Übrigens war Judas auch jemand, den die Frage nach dem Aufwand beschäftigt hatte...die anderen Jünger dachten auch ständig nach, was man alles mit dem Geld, das eine Frau investierte, um Jesus zu salben, hätte tun können...weil Gott diese Jugendlichen so sehr liebt, dass Er Jesus Christus seinen Sohn in unsere Welt schickte, darum lohnt sich dieser Aufwand!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich fand´s richtig gut da :)
morgen kommen wir wieder:)
liebe grüße.

Anonym hat gesagt…

also ich fand´s auch richtig gut sophia! ;)
morgen sind wir wieder da! Ja,wir haben den bus schon richtig gerockt!:)
liebe grüße und biiiis morgen.
laura< 3

Daniel hat gesagt…

Guten Tag
war richtig geil in the buzz
bei euch viele fragen beamwortet bekommen
danke das ihr da wart
karsten ist richtig gut trauf
geile truppe
daniel
der mit der kappe

Caroline hat gesagt…

hey- voll gut sehen die Fotos aus- danke Juergen, dass du die Neuigkeiten immer wieder hier schreibst... Hoffe, es geht euch gut (irgendwann, wenn ich keine Schule habe, wuerde ich voll gerne wieder auf Einsatz!... haettet ihr Platz?)
liebe Gruesse aus kalten Konstanz, Caro
P.S. Vielleicht kann die Ruth ja auch mitkommen?