Donnerstag, 7. Januar 2010

..das Jahr hat begonnen...



...und mit dem Start in das neue Jahr kam auch der Schnee!

Ist schon eine Weile her seit dem letzten Eintrag, was nicht bedeutet, dass wir nichts getan haben...dabei ist es eigentlich genau das, was wir getan haben nämlich nichts. Nichts, was mit Arbeit zu tun hat - und doch hatte es mit Arbeit zu tun - das Zur-Ruhe-kommen...etwas, das Schwaben nicht immer einfach fällt, und ich bin einer. Doch gut getan hat es allemal. Seit dem 06.01. hat uns der Alltag wieder eingeholt, die Kinder sind wieder in der Schule und wir können dort weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben: bei den Planungen für die Evangelisationseinsatztage in diesem Jahr.


"Rede Herr, denn dein Knecht hört"...

Diese Bereitschaft von Samuel (1.Sam.3:9) klebt auf meinem Losungsbüchle...und sie ist auch die Leitlinie, an der ich mich in diesem Jahr orientieren will - mehr als in den vergangenen, weiß ich doch: wenn das Hören zu kurz kommt, kommt beim Reden nicht viel raus... und das soll es doch - zum Segen für diejenigen, die hören wollen!

Ist nicht jedermanns Sache, das Losungsbüchle, aber ich weiß, wie viel es mir bedeutet, den Tag mit Gottes Wort und (meistens) Seiner Zusage zu beginnen. Möchte ich nicht missen! Wo ich den Tag ohne Jesus begonnen habe - und das habe ich in der Vergangenheit auch - hat es mir nichts gebracht, manchmal geschadet, aber meistens waren es Tage, die waren es nicht wert, dass ich sie gelebt hatte...ohne Jesus ist das Leben nichts - mit Jesus ist es alles!



Keine Kommentare: