Dienstag, 1. Dezember 2009

"O Du fröhliche"...und das bei schwerem Hagelwetter!


















...ja, das hatten wir unter anderem auch in Steinhagen auf dem Weihnachtsmarkt...aber nicht nur...vor allem waren es viele junge Menschen, die uns auch schon in den letzten Jahren immer wieder besucht hatten, andere, die uns zum ersten Mal besuchten und vor allem gnz viele Menschen, die vor allem vor dem Stall tehen geblieben sind, den wir dabei hatten.

















Es waren vier Männer, an die ich mich unter anderen erinnere und die keine wirkliche Antwort fanden, bis sie drauf kamen: der Esel! Naja, ganz unrecht hatten sie nicht, aber wonach wir fragten, war Jesus! Der hatte auch in ihrem Leben gefehlt, denn ihr bisheriger Lebensstil hatte sie ins Gefängnis gebracht und sie waren nur grad auf dem Weihnachtsmarkt, weil sie einige Stunden Freigang bekommen hatten, aber dann doch wieder dahin zurück mußten, wohin sie eigentlich niemals kommen wollten. Alle hatten nachdenkliche Gesichter, als sie weiterzogen, einer nahm noch mehr mit: eine Bibel! Und was wünsche ich mir für die 4 Männer - und für die viele, die vor der Krippe stehen blieben und nach der Antwort suchten: dass sie doch alle Jesus Christus finden mögen. Dass sie alle verstehen: Jesus Christus ist Gottes liebende Antwort auf das Verhalten von Menschen, die sich nicht für IHN interessieren. Weihnachten - das ist eine Liebeserklärung Gottes an eine Welt, die Ihn eigentlich gar nicht haben will - udn doch erfahren soll, was die Bibel uns bis heute vermitteln will: Gott hat uns noch nicht aufgegeben.















Wir waren gern in Steinhagen - und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dort sein zu können! Aber vielleicht gibt es ja noch andere Orte, wo auch ein Weihnachtsmarkt statt findet und wo wir vielleicht auch noch sein sollten...jedenfalls freuen wir uns auf Steinhagen 2010...und auf...?...und wir danken einem starken Steinhagener Team, allen, die uns bekocht haben, die uns umbeten haben, alle, mit denen wir die Zeit auf dem Platz sein konnten: Ihr seid echt spitze!
Und einen lieben Gruß senden wir noch nach Sachsen! Denn vor dort kamen 50 Decken, die uns echt geholfen haben, unseren Gästen mehr als nur einen heißen Tee zu bieten, sondern auch noch eine wärmende Decke! Danke Euch Bautzenern...und vor allem: danke Gott, dass Du Deinen Sohn in unsere Welt gesandt hast! Und danke Jesus Christus, dass Du für uns gestorben bist, auferstanden bist und immer noch Lust hast, uns Menschen zu begegnen, uns zu lieben udn uns zu geben, was wir brauchen: Vergebung, Heilung, Erneuerung und inneren Frieden!

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Sehr beeindruckend, besonders dass Erlebnis mit den Männern aus dem Gefängnis!

Wie gut dass es Euch gibt und Ihr diesen außergewöhnlichen Dienst Dienst für den Herrn tut :-))

Gott schütze Euch im Besonderen, weiter so.

Adventliche Grüße aus Lampertheim
Monika Karb