Samstag, 26. November 2011

Ohne Kreuz kein Christsein!

















Es gibt ja Tage, da spielt diese Tatsache im Gespräch eine untergeordnete Rolle. Und dann aber gibt es Gespräche, da wird dies zum wichtigsten Faktor des weiteren Gesprächsverlaufs. Zum Beispiel dann, wenn 10/12 junge Muslime um einen herum sitzen und vehemment betonen, dass der Koran die einzige Wahrheit sei, die es zu akzeptieren gilt.So wie heute Abend zum Beispiel. Hat viel Geduld und Kraft gekostet, die ganzen Spöttereien anzuhören, auszuhalten. Jesus hat es noch viel mehr gekostet, als Er am Kreuz für uns Menschen starb. Aber eben, aus der Sicht der Muslime ist das ja eine Lüge. Ich bin erinnert an das Wort, das Paulus dazu im Korintherbrief schrieb: Das Evangelium - den Juden ein Ärgernis! Bis heute!! Den "Griechen", also den Denkern bedeutet es Schwachsinn (da spreche ich nicht von Nationalität, auch viele Deutsche, die meinen, sie wären gebildet, ticken so..), mir ist es die Kraft Gottes, die selig macht, wer in der Lage und bereit ist zu glauben. Glaubst Du? Ich wünsche es mir soooo sehr für Dich!

Übrigens: je unklarer die eigene Position in bezug auf Jesus Christus, desto schwieriger ist es, im Gespräch auf klarem Kurs zu bleiben.

Keine Kommentare: