Montag, 18. April 2011

Wir sind wieder zurück...






...und doch mit dem Herzen noch in Solingen. Denn die Zeit dort war echt angefüllt mit vielen Erlebnissen, mit vielen Begegnungen und mit vielen Gesprächen.


Gospel-WG das bedeutet immer auch ein Leben zwischen Feldbett und Alltag, zwischen Schule und Studium und freier Zeit und Freunde erklären, ..."warum wir grad jetzt als Jugend zusammen leben". So kommt Jesus ins Gespräch und das Evangelium in den Alltag. Und hoffentlich auch dann noch, wenn wir wieder weg sind.

Zu der Zeit hat uns Tabea Berndt geschrieben:

Gospel-WG: Unser Alltag. Unser Auftrag.

Erwartungsvoll starteten wir unsere WG im Jugendhaus, um 8 spannende Tage miteinander zu erleben.


Mit Gepäck und viel(!) Essen zogen 14 Jugendliche und das JfC-Buzz- Team ein und teilten ihren normalen Alltag. Die Woche stand unter dem Thema „Hoffnung“. So hörten wir jeden Abend viele aufbauende Ermutigungen, wie wir Hoffnungsträger in unserer alltäglichen Umgebung sein können. Dies setzten die Schüler, Studenten und Berufstätigen in ihrem Alltag direkt um. Außerdem wurden die Abende mit Gemeinschaft beim Grillen und Filmgucken, einem Talkguest, der aus seinem Leben erzählte und einem Jugendgottesdienst gefüllt.

Durch eine Stadtralley sollte nicht nur die Gemeinschaft der Jugend selbst gefördert werden, sonder auch die der zahlreich teilnehmenden Solinger Jugendkreisen untereinander. Jeden Tag stand „The Buzz“ mit Team in der Ohligser Fußgängerzone und machte durch verschiedene Aktionen und Gespräche auf Jesus aufmerksam. Schon von weitem fielen die Hoffnungsträger durch ihre leuchtend blauen Pullis auf. Auch die anderen WG- Bewohner wiesen mit der Pulliaufschrift: Energy. – Den Erschöpften gibt er neue Kraft (Jeaja 40, 29) auf Gottes rettende Hilfe hin. Beim gemeinsamen Tagesabschluss im Gebetsraum wurde von den Erlebnissen des Tages berichtet, wie z.B. Gespräche, die mit perspektivlosen Jugendlichen geführt wurden, sodass wir stark ermutigt wurden, besonders auch unseren eigenen Freunden von Jesus als unsere Hoffnung zu erzählen.Wir hoffen, dass diese Begeisterung über die WG- Woche hinaus bestehen bleibt und wir weiterhin voller Energie durchstarten können


Wie ist es eigentlich mit Dir? Sprichst Du mit Deinen Freunden über das, was Du glaubst oder lebst Du es nur vor?

Keine Kommentare: