Freitag, 29. April 2011

Auch ohne Buzz...

...werden wir langsam müde. Die Woche ist voll mit Programm und wir setzen viel darauf, dass alles, was die Jugendlichen hören, sie motiviert, ihr Leben mit Jesus Christus in der Verbindlichkeit zu führen.


Was kommt nach dem Tod?


Viele Religionen bemühen sich eine Antwort darauf zu geben, Theologen, Philosophen und Psychoanalytiker suchen nach Antworten - und dabei ist sie einfach zu finden: man muss nur in die Bibel sehen (Lukas-Evangelium 19). Heute morgen war dies unser Thema - und was bin ich froh, auf Jesus Christus verweisen zu können. ER hat dazu Antwort gegeben - und ER hat auch den Tod überwunden. Während dem Thema ist mir das noch mal sehr bewußt geworden, was das für mein eigenes Leben bedeutet: ich hab eine Perspektive!


Welche haben wohl die, die Jesus Christus weder kennen noch kennen lernen wollen? Jedenfalls gibt es mir Ruhe und darüber hinaus auch den Grund, warum wir hier sind: weil Jesus Christus jungen Menschen Perspektiven geben kann.


Übrigens: 01.Mai 17.00 Uhr ist hier Gottesdienst - und der "Auszug der 11..." aus der Gospel-WG. Bist Du in der Nähe? Dann komm doch!

Keine Kommentare: