Donnerstag, 28. April 2011

Heute ist ein Päckle bei uns angekommen...

...hier in Freilassing und das hat bei uns große Freude ausgelöst, denn es ist




  • lang

  • süß

  • ungesund

  • sehr belebend für Geist und Seele


Und schaftt Stimmung unter uns allen. Äs chunnt ou nid us Düütschland, sondern uus de Schwiz, gnauer us Wynigen u dert härre geit ein ganze Sackch vouer liebi Grüessi zruckch u mir sägget vo Härze Merci u wi mer hier säit: Vergelt`s Gott!








Heute kam auch die Nachricht, dass wir in der Woche den Buzz nicht mehr holen werden, so müssen wir schweren Herzens die kommende Woche stornieren bzw. verschieben auf 2012. Ich gönne dem Teufel nicht, dass er uns abhält, das zu tun, was unser Auftrag ist, nämlich von dem weiter zu sagen, was wir hier zusammen erarbeiten und von DEM weiter zu sagen, der uns geschaffen hat, hält und liebt: GOTT!


Unsere Stimmung im Team ist dennoch gut und wir haben auch viel Freude mit den Jugendlichen aus der Gemeinde. Sie machen alle gut mit und wir entdecken ganz vieles in der Bibel, was uns heute und für unser tägliches Leben eine große Hilfe ist.




Unter anderem wird das deutlich an der Biografie des Propheten Daniel (findet man in der Bibel etwa in der Mitte, kommt nach Hesekiel / Ezechiel). Durch alle verwirrenden Zeiten hindurch verliert Daniel nie seine Ruhe udn Gelassenheit, weil er seinen Halt in dem lebendigen Gott gefunden hat. In dem Schöpfer: eben! In dem, von dem die "ganz intelligenten Menschen in unserem Land sagen, dass es ihn gar nicht gäbe...". Aber Daniel fand Zuversicht, Hoffnung und Halt in seinem Leben, weil er sich in seinem Gott stärken konnte.



Woher holst Du Dir neue Kraft, wenn Du keine mehr hast? Mach es wie Daniel: wende Dich an den lebendigen Gott!

Keine Kommentare: