Dienstag, 26. April 2011

Wenn es anders kommt als man...




....es sich gewünscht hat und gedacht...












Dann muss man umdenken und das Beste daraus machen. So geht es uns momentan, denn eigentlich wollten wir hier in Freilassing mit The Buzz sein. Doch ein leckender Dieseltank am Buzz hat uns zum Umdenken gewzungen und wir mussten The Buzz in einer Werkstatt in Westerburg zurück lassen.


Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, die Gospel-WG durchzuführen und sind doch fröhlich und mit viel Dankbarkeit los gefahren und einigermaßen fröhlich hier angekommen.


Jetzt führen wir die geplanten Aktionen hier im Gemeindehaus durch. Ist eine Notlösung, denn schon jetzt ist klar, dass wir nicht die Menschen erreichen werden in Zahl, die wir hätten ansprechen können, wenn wir mit The Buzz da gewesen wären. Umso mehr macht es uns deutlich, dass - wenn wir Menschen erreichen wollen, die Jesus Christus noch nicht kennen - wir einfach unseren Buzz möglichst bald wieder brauchen. Nicht wegen The Buzz, sondern weil wir leichter dort sein können, wo die Menschen sich aufhalten: in der Fußgängerzone. Jesus Christus war dort übrigens ebenfalls am häufigsten zu finden!: bei den Menschen.













Jesus Christus ist DER Handelnde!


Auch in solchen Momenten wie zur Zeit. Und so lernen wir selbst etwas dazu, das wir in der WG auch an die Jugendlichen weitergeben wollen: auf Jesus Christus kannst Du Dich verlassen. ER ist unser Programmchef und macht es gut. Das ist unsere Erfahrung bis zum heutigen Tag und wir halten daran fest.


Wie ist es mit Dir?

Keine Kommentare: