Mittwoch, 7. April 2010

Was für ein herrlicher Tag...


...und den haben wir hier in Willingen schon: Sonne satt und ganz viele junge Menschen hier im Spring-Familienferienfestival. Und wir haben auch schon guten Kontakt zu den Jugendlichen hier im Ort bekommen.

In diesen Tagen steht das Gebet von Jesus Christus im Joh.-Evangelium 17 für uns im Mittelpunkt. Lohnt sich sehr, das durchzulesen. Ist genial, was wir dort erfahren: dass Jesus
Christus für uns im Gebet einsteht, dass Er um die Situation in der Welt weiß und dass Er will, dass wir stark im Glauben bleiben! Wow!



Das ist echt krass! Das ist erfahrbar! Das begeistert mich einfach sehr! Achja: wer nicht weiß, was SPRING ist, der findet mehr Infos unter www.gemeindeferienfestival.de

4 Kommentare:

Ann-Kathrin hat gesagt…

Hallo Buzzes! Ich habe mir das Gebet von dem ihr redet eben mal angesehen. Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Zu wem betet Jesus denn da? Ich dachte, er selbst wäre Gott. Betet er zu sich selbst? Oder ist das mit der dreifaltigkeit nich so erst gemeint. (Das kam mir eh schon immer irgendwie etwas komisch vor.)

JfC-Lifeliner hat gesagt…

Hi Ann-Kathrin,

klasse, dass Du Dir das angesehen hast...Jesus Christus redet da mit dem lebendigen Gott; Seinem Vater im Himmel, und Er bespricht dort den letzten Abschnitt des schwersten aller Wege: den Weg hinein in die Folter und den Tod! Und vor allem: Jesus Christus spricht mit Gott da über uns Menschen, die wir an IHN glauben und mit IHM leben. Finde ich echt klasse!

Deine Frage gibt mir die Freiheit: Euch allen Mut zu machen, Eure Gedanken - sofern sie ernst gemeint sind - zum Austausch zu bringen.

Ann-Kathrin hat gesagt…

sorry ich steh wohl wieder auf dem Schlauch aber für mich gibt die ganze Geschichte irgendwie immer noch keinen Sinn: Also Gott kommt in Form von Jesus auf die Welt um für uns wieder zu sterben damit Gott uns unsere Sünden vergeben kann. Aber vorher betet er zu Gott, der er aber irgendwie auch selbst ist, über den schweren Weg. Aber er ist doch halt genau deswegen zu den Menschen gekommen? Wieso verlangt Gott, dass er selbst, also Jesus, gefoltert wird bevor er Sünden vergeben kann? Das ist doch gruselig und gar nicht gütig wie ich mir Gott immer vorgestellt habe.
Irgendwie raff ich das alles nicht. Bin ich da auf dem Holzweg oder hat das am Ende alles gar keinen Sinn?

eckisuf hat gesagt…

hey, du hast echt ziemlich gute, aber auch (wie du selbst ja merkst) schwierige fragen!!! ;)
wer dir vielleicht echt weiterhelfen kann sind die leute von mehrglauben.de - kann ich selbst nur empfehlen!!! :)