Mittwoch, 31. März 2010

Von Sonnenschein und interessanten Leuten...



Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich mich riesig gefreut, denn die Sonne schien. "Das wird ein toller, warmer Tag werden.", dachte ich.

Pustekuchen, es war ziemlich kalt, windig und der Bus stand im Schatten.
Nichtsdestotrotz war es einfach wieder ein toller Tag mit richtig guten Gesprächen.
Irgendwann im Laufe des Vormittags kam ich mit einer älteren Frau ins Gespräch, die wissen wollte, was genau wir in Solingen machen und warum wir mit unserem Bus in der Fußgängerzone stehn.

Daraufhin hab ich ihr von der Arbeit erzählt, wie ich zu "Jugend für Christus" kam und auch, warum ich überhaupt Menschen von dem erzählen will, was Jesus in meinem Leben und für mich getan hat.

Es hat mich total gefreut, festzustellen, das sie ebenfalls was mit Jesus anfangen kann und auch deshalb trotz mehrerer Krankheiten einfach unglaublich glücklich ist.
Für mich war dieses Gespräch auf jeden Fall eine Ermutigung und ein Grund, mich auf Morgen zu freuen und zu sehen, was Gott dann für uns bereithält.

Rebecca Schäfer

2 Kommentare:

Dorosen ;) hat gesagt…

cool, das ihr so aktuell über eure erlebnisse berichtet ;)! mensch, da kriegt man voll "heimweh"!
seid gesegnet!
doro ;)

Moni hat gesagt…

Klasse, dass Ihr das macht!
ich wünsche Euch noch viele gute Gelegenheiten für segensreiche Gespräche. Mit meinem Gedicht wünsche ich Eurem ganzen Team ein Osterfest voller Freude am Herrn.

Osterwunder

Ostern, Frühling --- Aufgewacht!
Schöpfung zeige deine herrliche Pracht.
Jubel, Freude --- Jesus lebt!
Die Seele nach Vollendung strebt.

Blühen Strahlen --- Neues Leben!
Gott, der Herr hat`s gern gegeben.
Aus Liebe und Gnade, ganz unverdient
Alle Kreatur unseren Schöpfer rühmt.

Wie soll ich`s nur zeigen?
Ich kann nicht mehr schweigen.
Erzählen und singen,
meinen Dank dir bringen.

Vom Himmel bist du herabgekommen
Und hast mir alle Schuld genommen.
Weltbeste Nachricht zur Erde gebracht,
zerbrochen hast du des Todes Macht.

Ich kann gar nichts dafür,
das Geschenk kam von dir.
Du gabst dich ganz, nicht nur ein wenig,
wahrhaftig auferstanden, --- JESUS, mein KÖNIG.

Monika Karb