Donnerstag, 25. März 2010

Es ist unverkennbar:


Der Winter ist vorbei, auch wenn noch der eine oder andere Regen kommen wird. Aber die Sonne tut uns allen gut. Sei gestern ist das Team aus Mühltal wieder hier in Stahlhofen, und das tut besonders mir gut und. auch Manuela.



Es gibt noch das eine und andere am "Raum der Stille" nachzuarbeiten, aber am Sonntag starten wir durch,











zuerst bis Gründonnerstag in der Fußgängerzone Solingen-Ohligs und ab Karfreitag dann in Willingen/Sauerland bei "Spring".


Achja, das Rätsel mit dem Bild: naja, von wegen "...ich weiß wo das ist..." reicht nicht, denn es gibt mehrere Möglichkeiten. Es muss schon eine präzise Angabe sein. Und klar, wenn es wieder eins gibt, wird das sicher schwerer werden.

Gut dass es mit dem Evangelium leichter ist: wer wissen will, was es mit Ostern auf sich hat, findet die Lösung und alle Informationen dort, wo ich meine Informationen herbekomme: aus der Bibel. Hätte ich die nicht, mein Leben wäre ganz sicher nicht so wie es jetzt ist! Die Inhalte verdammen mich zu einem unentschuldbaren Sünder ohne Ausrede und führen mich zu dem, der sich über mich erbarmt hat: zu Jesus Christus! Ist so cool, dass

Er mich nicht fallen läßt! Und Dich übrigens auch nicht!!! Nie nie nie nie niemals!

5 Kommentare:

Ann-Kathrin hat gesagt…

Hey ich bin doch nun wirklich keine verdammte Sünderin wie ihr schreibt :-| Findet ihr das nicht ein bisschen dicke? Ihr kennt mich und viele andere doch gar nicht. Und findet ihr das wirklich cool andere einfach so zu dissen? Neulich habt ihr noch geschrieben dass ihr nicht immer von Hölle und so redet wie die andern.

Ruth hat gesagt…

Wenn du mal genau liest, erkennst du, dass Jürgen zunächst einmal von sich selbst spricht... ;-) Wer du bist und was in deinem Leben so los ist, weißt du natürlich am besten und das musst auch nur du veranworten ;-)
Aber es ist schon interessant, dass die Bibel tatsächlich behauptet, dass alle Menschen ohne Ausnahme Sünder sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da ziemlich viel dran ist... Schon allein wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst bin und auf mein Leben gucke....
Aber ist eine interessante Sache sich mal damit zu beschäftigen, wie die Bibel überhaupt Sünde versteht... lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzugucken! Und da du uns ja eh mal am Bus besuchen wolltest - da können wir ja auch noch mal ausführlich darüber sprechen! Die aktuellen Einsatz-Termine stehen auf der Homepage. Vielleicht sind wir ja mal in deiner Nähe.

JfC-Lifeliner hat gesagt…

Nun kommt doch noch ein Kommentar von mir...Ann-Kathrin Du hast recht: natürlich kann ich Dich udn Dein Leben nicht beurteilen: meines schon. Und wenn ich Evangelium von Jesus Christus richtig verstanden habe, dann hat das Sterben von Jesus am Kreuz mit mir zu tun! Mit meiner Unzulänglichkeit und mit meinem Fehlern. Darum bedeutet Kreuz für Christen beides zugleich: uneingeschränkte Fetstellung der eigenen Fehler und uneingeschränkte Bejahung. Für mich ist es die größte Erfahrung meines Lebens.

Ann-Kathrin hat gesagt…

@Ruth Ich habe mit ein paar anderen Christen letztens über Sünde geredet und sie meinen da irgendwie immer die zehn Gebote. Ich hab die eben nochmal gelesen und kann da nicht viel Sinn drin sehen. So was wie sich kein Bild von Gott machen hat doch nichts mit Moral zu tun und dass Frauen im letzten Gebot mit Ochse und Esel genannt werden ist doch nun wirklich blöd. Dass man den Kram von anderen nicht begehren soll erinnert mich an die Gedankenverbrechen aus "1984" das wir in der Schule gelesen haben. Dass man nicht stehlen soll, steht da ja schon vorher. Aber man soll ja nicht mal dran denken dürfen. Warum hat Gott uns dann diese Gelüste gegeben? Ich finde es halt blöd, dass ihr aufgrund solch komischer Regeln einfach Leute in die Sünder Schublade steckt. Das Christentum hat doch moralisch noch was besseres auf Lager. Warum immer dieses reden über Sünden?

@TheBuzz
Wie kann denn das eklige Foltern von Jesus was mit dir zu tun gehabt haben? Dich gabs damals doch noch gar nicht.Bei uns in der Fussgängerzone steht immer so ein Typ der die ganze Zeit ruft "Jesus ist für dich gestorben" Auch da fühl ich mich irgendwie immer schlecht dabei hab ich das doch gar nicht von Jesus verlangt und ich war doch gar nicht auf der welt.

JfC-Lifeliner hat gesagt…

Hi Ann-Kathrin,

ja: das ist so eine Frage: was kann das eklige Foltern von Jesus am Kreuz mit mir zu tun haben? Ich hab da auch lange gebraucht, um darüber nachdenken zu können, manchmal denke ich ich hab es bis heute noch nicht ganz verstanden. Aber im Zusammenhang mit den Berichten aus dem alten und neuen Testament ist mir bewußt geworden, wie heilig Gott ist und wie unheilig ich als Mensch bin. Dass die Kreuzigung von Jesus Christus doch was mit mir zu tun hat, wird mir an den Aussagen deutlich, die Jesus Christus gemacht hat im Blick auf die Tatsache, dass Gott mich unendlich liebt.

Der Typ in Deiner Fußgängerzone hat sicher eine eigenwillige Art, die nicht jedem gefallen muss. Recht hat er dennoch, und dass Jesus Christus diesen Weg auf sich genommen hat, hat eben genau damit zu tun, dass Jesus Christus an Dir interessiert ist, Dich liebt, Dich bejaht und Dir eine Perspektive geben möchte, die über den Tod hinaus geht.

Übrigens danke ich Dir für Deine Kommentare. Ich freu mich und finds klasse, dass es Menschen gibt, die sich mit dem, was andere denken und glauben auseinander setzen.