Montag, 29. März 2010

Aller Anfang ist schwer ...




Alls wir heute Morgen am Frühstückstisch saßen und aus dem Fenster sahen, waren nicht alle von uns überzeugt das der heutige Tag vielversprechend wirkt. Es war kalt, ungemütlich und es regnete in Strömen. Typisches Wetter für Solingen, wie ich im Laufe des Tages öfters zu hören bekam.

Dennoch machten wir uns mit dem Buzz auf in die Fußgängerzone von Solingen Ohlings. Wir bauten dort Tische, Stühle und unsere Theke auf und versuchten trotz nasser Füße freundlich Kaffe und Tee anzubieten. So schleppte sich der relativ nasse Vormittag hin und ich persöhnlich wartete eigentlich nur auf das Mittagessen. Doch ziemlich unertwartet klarte es auf und die Sonne begann zu scheinen. Dies war dann auch der Grund dass die Fußgängerzone sich mit Leben füllte und wir von da gute Möglichkeiten hatten mit den Leuten in ein Gespräch zu kommen.

Ich bin faziniert von der offenen Art der Menschen hier und bin mal gespannt wer alles am Donnerstag zum Jugendabend kommt. Denn dafür laden wir ja ein - neben der Möglichkeit, sich über die Bibel, Jesus Christus, Ostern und uns zu informieren. Deswegen sind wir ja hier!

Jana Seifert

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey ihr Lieben!!! Ich sitze hier in Mühltal im Büro, habe mir gerade eure Bilder angeschaut und vermiss euch um so mehr! Ich hoffe & bete, dass das Wetter so toll bleibt wie es Gestern geworden ist...Ihr dürft wissen, dass ich im Gebet voll hinter euch stehe! Haut Rein!!! Carsten