Dienstag, 17. März 2009

Ich meld mich auch mal wieder...

Im Haus wuselt es und ist eine "aufregende Atmosphäre"...jedenfalls kommt mir das so vor. Das ist aber nicht negativ gemeint...morgen zieht das Team wieder los nach Bensheim zum Evangelisationseinsatz. Das ist irgendwie so das Kribbeln im Blut...das legt sich, wenn der Motor brummt.

Jesus hat mir eine interessante Feststellung mit in den Tag gegeben:

"Jesus spricht: Wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein." Lukas 12,34

Die Tage, in denen wir leben, sind von erstaunlicher Aktualität geprägt. Das ist einer der Gründe, warum ich es für ziemlich wichtig halte, dass wir mit dem BUZZ losziehen, um jungen Menschen von Jesus weiterzusagen: weil viele Jugendliche Schätze in ihrem Leben haben, die sie in Wahrheit nicht reich machen, sondern Tag für Tag nur noch ärmer. Jesus will uns reich machen, aber dieser Reichtum vermehrt sich weder in Frankfurt an der Börse noch an der Wallstreet, sondern nur, wenn wir in Seiner Nähe leben. Hätte ich das doch nur früher begriffen...es wäre mir manches im Leben erspart geblieben!

Für das Kirchentagsteam sind noch zwei Plätze frei geworden...vielleicht finden sich ja noch zwei, die mitkommen wollen. Wär schön! Ach ja, und das technische Problem am BUZZ war eine defekte Sondersicherung. So kann es manchmal sein im elektrischen Bereich...der Fehler liegt dort, wo man ihn am wenigsten vermutet. Aber der Fachmann hat ihn gefunden...musste auch lange suchen, das tröstet. Wie bei Jesus: Er ist mein Fachmann für defekte Situationen in meinem Leben. Und die, die gab es leider schon oft. Aber eben: der Fachmann weiß um die Lösung! Und das ist sooooooo gut. Das gibt mir Sicherheit. Und hoffentlich auch Dir.

Jürgen Vögele
Jugendevangelist

Keine Kommentare: