Montag, 9. März 2009

Judith berichtet vom Wochenende

Beim CVJM – Landestreffen in Sindelfingen war auch das THE BUZZ – Team dabei. Los ging’s am Freitag, den 6.3.09. Da dies mein erster Einsatz war, hatte ich total gemischte Gefühle von etwas Angst bis Neugier und Aufregung.
Meine erste Lektion konnte ich bei diesem Wochenende lernen: Es kommt oft alles anders, als man denkt. Doch egal, was kommt, Gott hat alles fest im Griff. So wurde z. B. schlechtes Wetter vorhergesagt. Das stimmte auch teils: Wir kamen bei Regen, Schnee und Kälte an.

Doch beim eigentlichen Start des Treffens hatten wir wunderbaren Sonnenschein und konnten den Vorgeschmack des Frühlings zusammen mit ca. 2500 – 3000 Besuchern genießen.
Dass nicht immer alles so läuft wie geplant, merkte man auch an unserem Buzz. Wie schon erwähnt, trafen wir gut ein, bereiteten alles für Gespräche im Bus vor. Doch die Technik spielte uns einen Streich und es gab einen technischen Defekt am Zündschloss: Es kam kein Strom mehr an, so konnten wir den Buzz nicht mehr starten. Der ADAC-Lkw-Pannendienst kam, um den Fehler zu finden. Doch nachdem der Fehler nicht gefunden wurde, gab es nur noch eine Lösung: The Buzz musste angezogen werden, um Starthilfe zu bekommen. Wir beteten wie verrückt, dass der Bus anspringt und – Gott sei Dank – der Motor startete.

Es wurde entschieden, dass zwei mit dem Bus nach Hause und zur Werkstatt fahren sollten. Nach ein paar Stunden Fahrt traf der Bus dann in der Werkstatt ein, ohne weitere Komplikationen auf der Autobahn. Der Rest von uns blieb beim Kongress. Wir hatten noch zwei gesegnete Tage, wenn auch in etwas anderer Form. So durften wir beim Ordnen helfen, für Menschen während des Segnungsteils beim Gottesdienst beten und uns auch beim Abbau beteiligen.
Wir sind Gott sehr dankbar für seine Bewahrung auf der Straße, dass der Bus jetzt repariert werden kann und dass wir zum Segen für andere werden durften, wenn auch anders als erwartet!

Judith Schulz
Seminaristin

Keine Kommentare: