Donnerstag, 19. März 2009

17.20 Uhr...Draußen toben die Kinder und genießen den ersten richtig angenehmen Frühlingstag in der Sonne...so muss es sein: wenn das mal nicht mehr möglich ist, wird die Welt arm! Jedes Kind ist eine Gabe Gottes an die Welt - und weil viele das nicht mehr wissen, darum müssen wir zu den Jugendlichen raus gehen.

Es gibt Dinge, die einen wirklich frustrieren können...zum Beispiel dann, wenn eine Gemeinde sechs Wochen vor dem eigentlichen Evangelisationseinsatz absagt, weil ...Überlastung, Prioritäten, Finanzen...und ich frag mich: was sollen wir denn Jesus sagen, wenn Er kommt und fragt, was wir getan haben, seit dem Er im Himmel ist...wir sind doch nicht auf dieser Welt, um Tastaturen zu entstauben! Die Jugendlichen in unserem Land leben größtenteils ohne Jesus Christus - und sie werden verloren gehen, wenn wir uns nicht zu ihnen aufmachen!

Daniel mit dem Team hat in Bensheim eine gute Zeit, ist eine Menge um den Buzz herum los und wir hoffen und beten, dass sich in diesen Tagen Jugendliche dafür entscheiden, ihr Leben Jesus Christus anzuvertrauen! Freu mich, dass unsere Volontäre so viel mit Jesus erleben. Und wünsch mir, dass wir ab August 12 neue Volontäre haben, die ebenfalls viel erleben werden. Nur eines setzt das voraus: sie müssen sich bewerben und einsteigen! Wer es tut, hat eine spannende Zeit vor sich, wer nicht...vielleicht woanders...vielleicht aber auch nicht.

Jürgen
Jugendevangelist

Keine Kommentare: