Dienstag, 3. März 2009

Alles für den Herrn :-)

Heijeijei… wie die Zeit vergeht. Vor lauter Arbeit haben wir glatt das Tagebuch schreiben vergessen. Hoffentlich gebt ihr es nicht auf, immer wieder mal hier vorbei zu schauen?
Gerade lässt die Sonne einige ihrer warmen Strahlen auf meine Tastatur fallen. Kaum zu glauben, aber wahr, so langsam wird es auch im trüben Westerwald etwas heller und wärmer und ich sehne mir den Frühling herbei, in der Hoffnung, dass meine Finger beim Tippen auch mal wieder auftauen... ;-) Nun gut – sicher fragt ihr euch, was wir denn so den ganzen Februar über gemacht haben… Neben all den Veränderungen, die zurzeit bei JFC anstehen, drehten sich unsere Gedanken vor allem um das Missionsseminar. Viele spannende Themen mit Gastlehrern jeder Art hatten wir dieses Jahr im Petto, nicht zu vergessen natürlich den krönenden Abschluss jeder Seminarzeit: Die Prüfung und dann der Gottesdienst hier im The Buzz Haus mit vielen Familien und Freunden unserer Semis. Während die FSJodler dann gleich weiter lernen durften auf ihrem Seminar in der Klostermühle und Jürgen und Micha Richtung Düsseldorf zum Kongress Christlicher Führungskräfte fuhren, legten wir uns hier im Haus auch nicht auf die faule Haut. Seit Anfang letzter Woche sind die Semis nun schon dabei neue Jugendabende auszuarbeiten. Den ganzen Tag über sieht man „kreative Köpfe“ durchs Haus laufen. Hier wird Panto geschrieben, in einem anderen Raum Musik geschnitten und Filme gesucht. Einer bastelt tief bewegende Foto-Präsentationen, ein anderer ist für das Schreiben der Moderationen verantwortlich. Beeindruckend, wie aus den einzelnen Puzzleteilen nach und nach das große Ganze erkennbar wird. Bleibt uns nur noch das Warten auf die Postfrau, die hoffentlich heute noch die langersehnte Filmbestellung abliefert…
In diesem Sinne euch viel gute Laune, was auch immer der Tag bringen mag… :-)

Ruth Detering
Teammanagerin

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich geb nicht auf. Ich schau immer wieder im Tagebuch vorbei, ob was passiert ;-)

Anonym hat gesagt…

supi, liebe kleine doro! greetings aus dem the-buzz-office!

Anonym hat gesagt…

wieder mal schön von euch was zu hören, sooooooo schnell gebe ich auch nicht auf, und ich freue mich immer wieder wenn ihr was blogt, damit man sieht was ihr so alles macht *g*

Anonym hat gesagt…

Liebe Office-Doro, der Cheffe hat doch gesagt, das man keine Komentare anonym mehr verfassen darf... ;-)

Anonym hat gesagt…

stelle mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn so "kreative Köpfe" durch die Gegend laufen;-) allen semis und hauptis auf jedenfall gute gelingen bei der Umsetzung von all den Ideen, seid dabei reich gesegnet...
gruesse von FK ausm Nest

Anonym hat gesagt…

Schliesse mi ganz a.

immer wieder cooli story!


P.S bei uns is es immer no chald, mega chald!

Grüsse aus dem land der Toblerone.

Anonym hat gesagt…

oh toblerone! ich will auch toblerone haben!!! dringend!!!!!!!! ganz dringend!!!!!! oder ovomaltine!!!! oder caotina!!!

Anonym hat gesagt…

was ist den caotine?

Anonym hat gesagt…

schweizer kaba ;)