Mittwoch, 26. Oktober 2011

Dankbarkeit! Große Dankbarkeit!







































Dieses Gefühl zieht immer wieder in meinem Gemüt ein, wenn wir nach einer Evangelisationseinsatzzeit dort den Buzz abstellen können, von wo wir immer starten. War eine sehr abwechslungsreiche Zeit in Bietigheim: Sonne, Regen, T-shirtwetter und unangehneme Kälte. Aber auch in bezug auf die vielen unterschiedlichen Begegnungen.


Zum Beispiel am Bahnhofsvorplatz: die einen hetzen an uns vorbei, weil sie ihren Zug erreichen wollten (sie wußten ja um ein Ziel, das sie erreichen wollten), andere - und vor allem Jugendliche - ließen sich auf ein Gespräch ein, das nach einiger Zeit zu der Erkenntnis führte, was ihnen fehlte: ein Ziel!


Weißt Du eigentlich, wohin Deine Reise gehen soll? Ich weiß es in bezug auf mein Leben hier auch nicht immer - wenn es um Ziele im täglichen Leben geht.


Hier hilft mir sehr, dass ich mich auf Jesus Christus verlassen kann: der weiß es - und hat mich bis zum heutigen Tag gut geführt! Und das eine große Ziel, ja, das kenne ich wohl, und da will ich auch ankommen (lies dazu nach in Johannes-Evangelium 14:2). Hat Jesus Christus viel gekostet, mir dafür "das Ticket zu erwerben", das mir die Ankunft in der Wohnung ermöglicht. Übrigens auch Dir! Hast Du das schon erkannt oder überlegst Du noch?

Keine Kommentare: