Donnerstag, 18. August 2011

Heiß ist es heute hier in...


Stahlhofen! Aber für die Schwaben freut es mich, und auch für alle, die gerade noch Ferien haben. Mögt Ihr diese Tage genießen, uns hat der Alltag wieder eingeholt.

Die ersten Aufgaben sind wieder geschafft, andere warten noch darauf, dass sie angepackt werden - und wenn ich dann zwischendurch mal Luft brauche, dann versuche ich den Eingang zum The Buzz-Haus etwas farbig zu gestalten...

So wie unser HERR in unserem leben auch: Er nimmt weg, was Unkraut ist und setzt ein, was es wert ist zu blühen. Hab` mir dabei die Hände schmutzig gemacht, aber das hat sich gelohnt! Jesus Christus hat sich nicht nur die Hände schmutzig gemacht, Er hat Sein Leben investiert, verwertet, hingegeben, ...was auch immer. Sein Sterben ist der Dünger für blühendes Leben und Seine Auferstehung der Grund für meine - und hoffentlich auch Deine - Hoffnung auf ein ewiges Leben!

Ach ja: nicht eine vage Hoffnung auf etwas, das vielleicht ganz anders käme - nein: das ist eine Hoffnung der Gewissheit, dass diese Welt einmal frei sein wird von all dem, was sie gerade belastet. Glaubst Du das? Ich schon. Willst Du darauf antworten? Gerne, und: nur zu!

Keine Kommentare: