Dienstag, 12. Oktober 2010

Wir sind:








...angekommen und haben den ersten Abend hier in Denkendorf gehabt. Große Frage:

Ist da jemand?

Und konkret ging es um die Frage: wenn es Gott gibt, wo soll Er denn sein? Eine Frage entsteht immer dann, wenn das, was bisher normal war, durch eine Situation oder ein Ereignis verändert wurde. Zum Beispiel der Bruch des Geschöpfes mit dem Schöpfer, einfacher ausgedrückt: als der Blick von Gott weg ging hin zu dem, was dem menschlichen Auge attraktiver erschien. Ist immer gefährlich so ein Blick...


Hat der Menschheit bis heute nicht viel Gutes gebracht. Und deswegen machte sich Gott von Anfang an bis heute auf die Suche nach den Menschen. Nachzulesen in Jesaja 63:1-2 und im Matthäusevangelium.

Preisfrage: wo steht das Verkehrsschild? Wer es zuerst weiß und mir präzise eine Angabe geben kann, bekommt einen Preis. Ich will wissen, aus welcher Richtung man dabei kommen muss. Die Antwort kann über die Rubrik "Kommentar" erfolgen.

Gute Nacht...

3 Kommentare:

anna hat gesagt…

...auuuusooooo...ich dachte erst, das kann ich ja gar nicht, ich bin ja nicht von da und kann das gar nicht wissen...aber...eine Nacht überlegen und dann: :-) Das ist auf dem Weg von Heubach - Richtung Denkendorf! "grübel, grübel, denk..." najaaaaaa...war ein Versuch wert...nicht böse sein...
Ich begleit euch betend und in Gedanken und freu mich jedesmal von euch zu lesen. Ich wünsch euch einfach weiterhin noch ganz viel Segen und ...Kraft, Mut und Zuversicht. Bleibt behütet und bewahrt und bitte, macht auch etwas Pause, wenn auch nur kurz, aber, auch das ist wichtig! Es geht dann alles wieder besser und mit neuem Elan, wenn ihr zwischendurch einfach eine Ruhepause einlegt...

Alles alles Liebe und Gute und ein "bhüet euch Gott"...us em Schwiizerländli...anna

anna hat gesagt…

...uiiiii..daaaas hab ich noch vergessen... genau 5 km vor Denkendorf ist dieses Schild.. ;-)
(braucht nid veröffentlicht zu werden..meine "schlauen" Gedanken) ;-)
be blessed...anna

Unknown hat gesagt…

Sodele! Hab gestern erst einen Blick hier auf die Seite geworfen und da fiel mir doch ganz spontan das Rätsel um das Verkehrsschild auf. Das Schild steht an der Ausfahrt Oberesslingen der B10, von Stuttgart kommend. Da teilt sich die Straße links nach Sirnau und Richtung Deizisau und rechts zur Adenauerbrücke. Als kleine Hilfe hatt' ich noch euer Anfahrtsvideo im Hinterkopf. War ne coole Woche mit euch!
Grüße, Lars