Dienstag, 5. Oktober 2010

Dienstag: ...langsam






...leben wir uns in der Gospel-WG ein. Früh geht es raus, vor allem für Diana und Inga, die für das Frühstück die Bereitschaft übernommen haben...aber auch für alle anderen: 06.15 Uhr sitzen wir zusammen und starten in den Tag.

Gestern habt ein Mädel Jesus Christus ihr Leben anvertraut und das löst im Himmel...

...ein Freudenfest aus! Wer es nicht glaubt, kann das überprüfen in Lukas-Evangelium 15:7. Diese Angabe macht deutlich, dass unser Gott nicht so emotionlos ist wie die Götter aus Stein und Holz. Er ist anders: Er ist lebendig - Er ist mächtig - Er ist fähig zur Freude! Anders als die von Hand gemachten Witzfiguren, vor denen die Welt oft kniet! Davon redet Gott auch im Alten Testament! Auch das ist überprüfbar: Habakuk 2:18-19

Wer sich jetzt beleidigt oder angegriffen fühlt, mag sich bei Dem beschweren, der diese Welt geschaffen hat. Er weiß den Unterschied.

1 Kommentar:

anna hat gesagt…

Halleluja!!! Wie wunderschöööön...ein Schwesterchen mehr!!! Ich freu mich sehr mit euch allen und wow...ich stell mir das immer vor, dieses Freudenfest im Himmel, das muss gewaltig sein, ich freu mich, da einmal dabei sein zu dürfen. Aber bis es soweit ist...freu ich mich hier ganz fest und wünsche euch allen weiterhin Gottes reichen Segen, viel Kraft und Zuversicht und ab und zu auch einen Moment der Innehaltung, einen Moment der Ruhe, um dann neu wieder an eure wertvolle Arbeit zu gehen.

Betend bei und mit euch, bhüet euch Gott ...anna