Montag, 4. Oktober 2010

Wenn Mitarbeiter versteigert werden...



...dann ist dies kein moderner Sklavenhandel, sondern Teil einer Aktion, die dazu dient, dass Menschen bereit sind, etwas für den Auftrag Gottes zu tun. Die Unterriexinger Christen hatten diese Idee: verschiedene Menschen bieten gegen eine bestimmte Summe eine ganz bestimmte Leistung für andere an - das geschieht im beruflichen Alltag auch, nur in diesem Fall geht der Gewinn nicht in die eigene Tasche, sondern fließt in evangelistischen Aufgaben von EJU und JfC.

"Wenn Menschen Jesus Christus in ihr Haus einladen, dann geht diese Veränderung durchs Herz und geht auch bis in die rechte Gesäßtasche (dort wo der Geldbeutel normalerweise steckt... Anm. der Red.) Prälat Mack, der als Textgrundlage die Bekehrung des Zachäus genommen hatte.

Das haben wir gestern bei der Nachnmittagsveranstaltung erlebt und es hat uns wirklich motiviert und begeistert, entschlossen und weiterhin an dem Auftrag dran zu bleiben, den uns Jesus Christus gegeben hat!

Von Unterriexingen nach Heubach...

Gestern sind wir hier gut angekommen und haben eine Jugendwoche vor uns, die viele Bereiche umfasst: Gospel-WG in Verbindung mit Jugendabenden und zwei Jugendgottesdiensten. Wenn das Wetter so bleibt, wie es augenblicklich ist, dann wird das eine geniale Woche!

Vor allem aber wünschen wir uns, dass junge Menschen eine geniale Entscheidung treffen, indem sie das tun, wovon wir gestern im Gottesdienst gehört haben und heute in der Losung lesen: Zachäus nahm Jesus Christus in Sein Leben auf, das bedeutet, er traf eine bewußte Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus im Alltag.

Das wünschen wir uns auch für die Jugendlichen hier in Heubach.

Keine Kommentare: