Freitag, 8. Oktober 2010

Wie? Ist es schon wieder...




...nein, nicht Weihnachten, aber Freitag. Und für die Kinder in Rheinland-Pfalz der letzte Schultag, denn dort beginnen ab heute die Ferien. Und für die Schüler und Schülerinnen in Württemberg der letzte Schultag in dieser Woche...und auch für die mit uns in der WG zusammen leben.















Es sind lange Tage, die wir haben, von morgens bis tief in den Abend hinein, aber es ist eine segensreiche Zeit. Wir wachsen immer mehr als Team zusammen und lernen auszuleben, was wir glauben: dass Jesus Christus gegenwärtig ist, mit uns in den Alltag hinein geht und uns begleitet. Für heute abend kommen wir in einen echten "Gewissenskonflikt": wir haben Jugendgottesdienst und fast zeitgleich startet das Länderspiel Deutschland gegen Türkei.

Aber da entscheidet nicht nur unser Fussballinteresse, sondern auch unser Herz - und das schlägt zuerst für das Leben mit Jesus Christus.

Fussball ist eine schöne Sache, aber Jesus Christus ist unser Leben. Wenn der Abpfiff längst das Spiel beendet hat und die Mannschaften in ihren Kabinen verschwunden sind, die ersten Fussballrowdys ihren Sieg in Alkohol umsetzen oder die Niederlage in Prügeleien verarbeiten, ist Jesus Christus immer noch Der, Der uns das gibt, was Fussball nicht geben kann: das Gefühl, geliebt zu sein.

Ist das, was vielen Fans halt leider nicht bewußt ist!

Keine Kommentare: