Donnerstag, 26. August 2010

"Was bei Menschen unmöglich ist..."

Eigentlich wollte ich einfach noch mal einen Moment zur Ruhe kommen, mich sammeln und noch mal was mit Jesus Christus im gebet besprechen, da fiel mein Blick auf dieses Bild. Nicht gebückte, sondern gebeugte Menschen, die an irgendetwas gescheitert sind: an sich selbst, an den Enttäuschungen durch andere, an Krankheiten, an ....was auch immer - und das Gefühl: hier wird es nie mehr eine Veränderung geben!
Doch wo wir Menschen aufgeben, macht Jesus Christus weiter - Er richtet auf, Er vergibt,
Er erneuert, Er korrigiert, Er gestaltet und Er heilt - weil Jesus Menschen liebt!

"Wer betet, tritt in die Gegenwart des lebendigen Gottes und erfährt Seine Hilfe!"Unser Alltag besteht oft aus Vorstellungen, die man irgendwann aufgeben muss, weil sie nicht realistisch sind, manchmal sind es Wege, manchmal Beziehungen, Pläne...ich will eines nie aufgeben und das ist die Möglichkeit, mit dem was mich bedrückt ins Gebet gehen zu können. Und Gebet, das Reden mit Gott, das ist eine der Kerneinheiten, die wir hier in der Konferenz haben: gut dass wir sie haben.

Aus Südafrika...

...mit dabei sind Rolf Weichhart und seine Frau Lizzy, er ist der Direktor von JfC Südafrika, und beide sind für mich beeindruckende Persönlichkeiten: sie sind nahbar, erfahrbar und Personen, die vor allem eines pflegen und umsetzen: Gebet!

Keine Kommentare: