Dienstag, 10. August 2010

Das ist doch mal eine klare Aussage:

...und sie steht dem materiellen Denken unserer Zeit diametral entgegen! Wir haben zwar momentan kein Jahresteam - die einen sind gegangen und die anderen kommen noch - doch The BUZZ ist dennoch im Einsatz: diesmal bei Kinderferienprogramm in Rennerod.


Wie schnell alles materielle an Wert verlieren kann, sehen wir an den derzeitigen Umweltkatastrophen weltweit und auch in unserem eigenen Land.
Mir wird angst, wenn ich darüber nachdenke, dass bei allen Bemühungen die Probleme kaum in den Griff zu bekommen sind - und ich erinnere mich an so eine Aussage, dass sie schon von Jesus Christus selbst gemacht wurde: "...auf der Erde wird Angst bei den Nationen sein und Ratlosigkeit..."(Lk.-Evangelium 21:25).
Jede Ratlosigkeit findet dann ein Ende, wenn wir sie mit Jesus Christus selbst besprechen.

Und was Ratlosigkeit ist, das weiß ich aus meinem eigenen Alltag heraus! Gut, wenn wir beten können! Danke Jesus, dass ich mit Dir reden kann - und dass Du hörst, wenn wir uns an Dich wenden!

1 Kommentar:

anna hat gesagt…

...ich wünsch euch allen von Herzen eine reich gesegnete Zeit in Rennerod. Seid gewiss, die Samen, die ihr streut, werden irgendwann aufgehen - vielleicht werden wir es hier nicht erleben oder sehen können, aber wie genial wird das einmal im Himmel sein, wenn wir sehen dürfen, wo wir ein Steinchen im Mosaik für Menschen, für ein Leben mit Jesus, sein durften. Das soll euch Mut machen, dass ihr diesen wertvollen Dienst weiter fröhlich machen dürft. Und dazu wünsch ich euch ganz viel Kraft und Zuversicht...ER ist mit euch!

Noch kurz etwas zur Angst. Ui...ich bin da leider auch immer auf dieser ängstlichen "Seite". Wie schnell will mir doch der Mut schwinden...aber eben habe ich etwas wunderbares gelesen und das möcht ich euch einfach weitergeben:

Weisst du, Gott war früher da und er ist auch heute da.

Wir erleben Veränderungen in unserer Welt, unserem Leben...vieles macht uns zu recht wohl Angst. Doch Gott ist der selbe, gestern wie auch heute.

Josua blickte auch solch neuen Zeiten entgegen. Gott sagt etwas wunderbares zu ihm, und das, das sagt er heute auch zu DIR und zu mir, zu uns allen, die auf ihn vertrauen:

...Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein. Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen. Josua 1,5

Nehmen wir diesen Vers mit, wenn uns Angst und Bange wird, lasst uns einander Mut machen.

Von Herzen alles Liebe euch allen...seid ganz reich gesegnet, beschützt und bewahrt, wo immer ihr auch seid...bhüet euch Gott, liebs Grüessli anna