Dienstag, 31. August 2010

Die heiße Phase hat begonnen:

...und da reden wir nicht vom Wetter sondern von den letzten Vorbereitungen für die kommenden Evangelisationseinsatztage in Großbreitenbach. Nun ist Jahresteam da und wir können die Detailvorbereitungen angehen. Und natürlich begann alles mit: einer Teambesprechung, einem zünftigem Mittagessen (Spinat, Kartoffeln und Ei) und entsprechende Kommentare ("...des han i no nie gessa...aber irgendwann isch älles des erschte mol"). Auf ein Foto derselben Person verzichten wir hier mal besser...

Und zu den Vorbereitungen gehören auch zwei Lektionen aus dem Jugendalpha-Programm. da sitze ich gerade drüber und hoffe, dass ich nicht nur gut genug vorbereitet bin, sondern dass wir zu den Abenden dann auch einige junge Leute haben, die kommen werden und wollen und vor allem, die wissen wollen, wer der ist, an den wir nicht nur glauben, sondern mit dem wir auch leben!
Denn: in Bewegung setzen wir uns nicht, weil es uns gibt, sondern weil wir erfahren haben, was Jesus Christus motiviert hat, in diese Welt zu kommen, am Kreuz zu sterben und dann auch von den Toten wieder aufzuerstehen: Er liebt uns!

Fast unglaublich...aber wahr und erfahrbar für alle, die das herausfinden wollen! Zwei Bereiche helfen uns da: 1. das Lesen in der Bibel und 2. der Alltag, in dem wir leben!

3 Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Ach wie cool. Es ist echt schön zu sehen, dass in Stahlhofen wieder Leben in der Bude ist (wenigstens für ein paar Tage). Freut mich sehr, dass ihr ein so großes, fittes, neues Team seid. Und noch mehr, dass es bald auf Eeeeeeeeeeinsatz geht. Denke gerade viel an meine Buzz-Zeit zurück... und in dem Zuge auch an euch :-)

Anonym hat gesagt…

hey ruthi, das gleiche wollte ich auch schreiben,... nun denn, dann sage ich zum Team nur noch: Gottes Segen,viel Kraft und Freude bei all eurem tun... gruesse Evka

Anonym hat gesagt…

Hallöchen ihr lieben!
ICh wünsch euch eine gute Zeit für euren Einsatz!
Ich habe jetzt grad meine zweiten Tag hier in Kanada und es ist sehr heiß (30 Grad) umso mehr freue ich mich gleich in den Pool springen zu dürfen=).
@Naemie, ich hab leider deine Emailadresse nicht mehr, meine Mum hat den Zettel mitgewaschen=/.
Vllt kannst du dir meine über JFC oder so besorgen?
Liebe Grüße!
Caro aus Kanada

P.S. Nochmals danke an Jürgen und Christopher- ich bin gut zu Hause angekommen, aber ich hab natürlich nicht angehalten;)