Freitag, 19. Februar 2010

...und wieder ist es Freitag...und das bedeutet...


...ich ziehe wieder los! Und zwar nach Bielefeld zu einem vollen Wochenende: zuerst eine Schulung zu Art of connecting, dann ein Jugendkreisabend und am Sonntag dann einen Gottesdienst zu einem herausfordernden Thema:

Fertig mit der Welt!?

Es kommt bei dieser Frage ganz auf die Perspektive an. Jedenfalls kenne ich sowohl die Zeiten, die mit einem Fragezeichen versehen sind wie auch jene Zeiten, die mit einem Ausrufezeichen stehen. Und momentan weiß ich nicht, welches Zeichen bei mir gilt...aber:

Ich bin mit Jesus Christus unterwegs!

Und zwar durch die Zeit, meinen Alltag und immer auch zu den einzelnen Diensten. Wenn sich auch vieles verändert, so bleibt doch die Souveränität Gottes, der Entwicklungen überblickt und weiß, "wohin der Wagen rollt". Ist wie beim Navigerät: warum können wir die Wegweisung empfangen, auch wenn Nebel uns die Sicht nimmt, Regen oder dichtes Schneetreiben?
Weil die Impulse dafür aus einem Bereich kommen, der noch über all dem schwebt. Und wenn jetzt gerade Deine Welt doch ziemlich neblig erscheint, dann sollst Du wissen, das dies nur bei Dir so ist: für Gott und unseren Herrn Jesus Christus ist die Sicht klar und deutlich!

Nicht nur heute - immer!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"für Gott und unseren Herrn Jesus Christus ist die Sicht klar und deutlich"
Woher weisst du das so sicher, wenn du doch selbst im Nebel steckst?