Donnerstag, 25. Februar 2010

"...nein, die knutschen nicht..."
















...die geben Apfelringe über Salzstangen weiter und haben damit eine Aufgabe zu erfüllen, die auf das hinweist, was wir Christen wollen: Evangelium weitergeben. Das kleine Spiel war Teil des Seminars "Art of connecting", das ich in Bielefeld durchführen konnte. Hat glaube ich allen Spaß gemacht - und das soll es ja auch, wenn wir anderen von Jesus Christus erzählen: es soll uns selbst auch Freude bereiten. Wenn die fehlt, wird es schwierig, Menschen zu einer persönlichen Beziehung zu Christus verhelfen zu können.

"...wie schön dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermißt..."


Und das ist wirklich so: der Geburtstag von unserer Tochter Deborah verdeutlicht, was unsere Welt lebenswert macht: dass sie von Menschen bevölkert ist. In einer Zeit, in der der durchschnittlich 1200 Menschen täglich allein in Deutschland das Recht genommen wird zu leben, wird es für jeden Tag wichtiger werden, den Focus darauf auszurichten, was Leben lebenswert macht: dass Gott uns in dieser Welt haben will! Das ist übrigens ein wesentlicher Teil unserer Botschaft, die wir an junge Menschen weitergeben wollen: Du bist gewollt, kein Zufall der Natur! Wer das weiß und wer Gott nicht nur kennt, sondern mit IHM lebt, der kann...

"...ganz entspannt den Alltag genießen!"
Manchmal denke ich: Kater müßte man sein...deren Alltag besteht aus Fressen, Schlafen und

Schnurren...vor allem wenn man gekrault wird...will natürlich kein Kater sein, aber von denen kann man manchmal lernen. Wenn Sorgen mir zu groß werden...wir wissen doch, wohin wir sie abgeben können und ich wünsch mir vor allem eines: leben und schlafen können wie dieser Kater. Ich fürchte, da muss ich wohl noch einiges dazu lernen!

Keine Kommentare: