Sonntag, 28. Februar 2010

...der nächste Schritt ist getan...







...um den "Raum der Stille" nutzen zu können: durch die tatkräftige Unterstützung eines Nachbarn von uns in Rehe konnten am Samstag die Trennwände eingebaut werden. Nun haben wir noch ein paar Tage zur Verfügung, udn dann sollte der Raum nutzbar sein. Und unser größtes Gebet ist: dass junge Menschen diesen Raum für sich entdecken und Jesus Christus begegnen können.

Vor kanpp einem Jahr war es...

...da erschoss ein junger Schüler eine ganze Reihe Menschen und anschließend sich selbst. Sein Amoklauf war für uns der Auslöser für dieses Angebot. Wenn wir verhindern wollen, dass junge Menschen austicken, müssen wir die Voraussetzung schaffen, dass sie wissen, wohin mit ihrem Frust, mit ihren Enttäuschungen, mit ihrer Wut, mit ihren Fragen. Und die beste Voraussetzung dafür ist die persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

In der finde ich mich selbst wider: ich - unvollkommener sündiger Mensch, schuldig geworden an mir, an anderen, an Gott - habe Vergebung bekommen, Erneuerung, Heilung, Veränderung!
Und der Prozeß ist längst noch nicht abgeschlossen. Das beste was mir in meinem Leben passieren konnte ist meine persönliche Beziehung zu Jesus Christus! In IHM habe ich jemand, der mir hilft, in dieser Welt klar zu kommen.
Ohne Ihn wäre es mir nicht möglich!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht gut aus! :)

Unknown hat gesagt…

Stromausfall....das hat mich heute auch so (zwangsweise) in eine Stille gebracht. Wow....ich merkte plötzlich, wie komisch das ist, wenn nichts, aber auch gar nichts mehr geht...nur Ruhe...in der Wohnung. Ist ganz anders, als die Stille im Wald...igendwie, war es fast erdrückend...bis ich mich daran erfreuen konnte und es auf einmal genoss...ich wünsch euch in diesem Sinne...dass ihr ab und zu auch etwas *Stromausfall* habt (naja...nicht echt, im übertragenen Sinne) und die Ruhe geniessen könnt... Find i ä super Idee mit the buzz!!!

Anonym hat gesagt…

sieht wirklich gut aus!!!!

Frank hat gesagt…

Eine Anregung zum Nachdenken für den nächsten Stromausfall: Warum lässt Jesus/Gott denn so etwas wie den Amoklauf eigentlich zu? Waren die Opfer böse und hatten es verdient? Wohl nicht. Konnte er es nicht verhindern, weil ihm die Macht dazu fehlt? Dann wäre er wohl nicht besonders anbetungswürdig. Will er es nicht verhindern, warum auch immer? Dann wäre er nicht gütig, sondern böse und abstoßend.