Montag, 1. Februar 2010

"...und jetzt steigen sie sogar noch auf `s Dach..."






Irgendein Song aus der Vergangenheit hatte das mal kreiert: Montag ist Schontag...das trifft nicht zu, zumindest bei mir nicht!. Eigentlich bin ich krank, mir rauschen die Ohren, die Stimme ist weg, eigentlich...aber da ich ja Schwabe bin (und Schwaben haben immer eine besondere Auffassung zur Vernunft...)und es eben viel zu tun gibt, ...eben: eigentlich...

Aus Mühltal ist Verstärkung dazu gekommen, und eigentlich wollten wir das eine oder andere am Buzz machen...schon wieder eigentlich. Statt dessen sind Jana und Carsten unserer Buzz-Zentrale auf das Dach gestiegen und haben das getan, was wir von Christus gelernt haben: entlasten - runter mit dem Gewicht vom Dach!
Ist wie im richtigen Leben auch: wenn mal das Gewicht zuviel wird, dann stürzt alles ein. Damit das nicht passiert, sind die beiden auf das Dach gestiegen und damit wir Menschen nicht zusammen brechen unter unserer Schuld, dafür ist Christus ans´Kreuz gegangen. Nicht ganz freiwiliig, aber doch voller Liebe!

Ist übrigens auch die Losung für heute:

Ich preise Dich, Herr, denn Du hast mich aus der Tiefe gezogen!" Ps.30:3
Ich hoffe, Du kannst darin mit einstimmen. Wer Tiefe kennt, weiß auch was es bedeutet, wenn man wieder jubeln kann! Mit dem Jubeln hab ich es grad nicht so, aber weiß doch, dass Jesus Christus bei mir ist. Und auch bei Dir! Und deswegen...doch doch...kann ich schon auch jubeln. Nur halt nicht ganz so laut wie sonst. Aber das kommt wieder!

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Wünsch dir gute Besserung, Jürgen!! Mich hats auch bissl erwischt... Ist ja echt wahnsinn, wie viel Schnee ihr habt!
Ganz liebe Grüße aus dem nicht ganz so verschneiten Ludwigsburg!

eckisuf hat gesagt…

heut solls ja nochmal dicke runter kommen... alles gute euch und viele grüße von den ERF-Leuten! :)

Anonym hat gesagt…

krass, so viel schnee, wie in Wiedenest, da mussten die Bibelschüler auch aufs Dach der Turnhalle und schneerunterschippen,...