Donnerstag, 14. Januar 2010

Goodbye Jeannette!

...und das wirklich auch in englisch. Nun gehörte sie nicht zum Arbeitsbereich von The Buzz, aber doch war sie ein Teil von uns, von JfC, von einem Team von Mitarbeitern, die sich dem Auftrag hingeben, junge Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Ihr Auftrag ist beendet und während ich diese Zeilen schreibe, sitzt sie schon im Flieger nach Canada...Jeannette, Du wirst uns fehlen - aber wir freuen uns mit Dir über Deine neue Aufgaben und wünschen Dir, dass Du sie auch dort mit derselben Liebe ausüben kannst wie hier und denen so zum Segen werden kannst, wie Du es uns gewesen bist!


Und wir haben wieder Unterricht...

...in unserer Zentrale mit dem Jahresteam und einigen neu dazu gekommenen jungen Leuten, die entweder im Jahresteam oder auch als Volontäre mit Project Serve zum Einsatz kommen. Wichtigster Gedanke in den letzten zwei Tagen:

Gott hat uns zuerst geliebt und Gott hat sich zuerst auf die Suche nach uns Menschen gemacht! Wenn es etwas gibt, das mich immer wieder aufmuntert und mir gut tut, dann ist es das: Gott hat mich in meiner Schuld - und Unvollkommenheit nicht aufgegeben! Bei allen Veränderungen, die es bei uns gibt, bleibt dies bestehen und als Nachricht, als Auftragsinhalt, als "Message" an junge Menschen weiter zu geben:
Gott hat Dich weder verlassen noch aufgegeben!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach wie cool. Ist der in rot der dritte Zöllner? :-)

Anonym hat gesagt…

hey jeannette, solltest du das hier iwann mal lesen - es war mir eine ehre dich kennen lernen zu dürfen und mit dir und den anderen beiden king kong zu gucken :)
werde immer dran denken! :)

Arndt hat gesagt…

"Gott hat mich in meiner Schuld - und Unvollkommenheit nicht aufgegeben! "

Wie fühlt sich das an, jungen Menschen einzureden, sie wären schuldig?