Montag, 25. Januar 2010

...es kommt auf die Details an...


...wenn man über den Winter nachdenkt! Heute nacht fiel wieder Schnee, und im ersten Moment hatte mich das geärgert, denn Schnee bedeutet für mich immer: Wege räumen, zur Seite schieben, schwitzen...eigentlich müßte ich nur lange genug warten, dann würde der Schnee von alleine wieder weggehen, aber das sehen Menschen um mich herum, die einen Weg suchen, natürlicherweise etwas anders!

Aber beim genauen Hinsehen...

...entdeckt man auch die schönen Seiten vom Winter: die liegen im Betrachten der Details. Zum Beispiel ein durch Schnee und Kälte verzierter Baum!

Winter ist ein Genuß,
wenn es draußen kalt ist...

...und drinnen warm! Und damit das so bleiben kann, ist Frank gekommen, ein Installateur aus der Umgebung und der kümmerte sich um die Reinigung unserer Heizung. Ist da mal genügend Dreck vorhanden, wird es nicht mehr wirklich warm! Ist wie im richtigen Leben: wo der Dreck zum Bestandteil wird, geht der Lebensfreude die Wärme aus.

Das habe ich erlebt, das haben andere erlebt...und viele erleben es immer noch!
Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum wir mit The Buzz und den anderen Arbeitsbereichen existieren und Einsatz zeigen. Übrigens genau wie die vielen Jungscharmitarbeiter, Jugendkreismitarbeiter und Leiter, Pastoren, Pfarrer und und und...Menschen brauchen Reinigung, sonst geht ihnen "der Ofen aus" und dann wird es kalt in ihrem Leben.

Und wieder ist unser Kofferraum gepackt mit Infomaterial, denn...

...wir haben die Möglichkeit, unsere Arbeit beim Willow-Kongress in Karlsruhe vorzustellen. Wär gut, wenn in dieser Zeit einige Möglichkeiten entstehen könnten, die uns helfen, dort sein zu können, wo Menschen sich aufhalten und wo Jesus Christus war ist und uns haben will: mitten im Leben! Denn dort gehören wir hin - dort haben wir unsere Aufgabe - dort ist unser Platz!

1 Kommentar:

Matthias hat gesagt…

ohhhhhhh da liegt ja soooooooo viel Schnee, gerade hat es bei Mir auch angefangen, soll ich Dich kommen ausbuddeln? *grins*