Montag, 18. Juni 2012

Was haben Kieselsteine mit mir gemeinsam?

Über diese Frage habe ich gestern nachmittag nachgedacht, als ich ziemlich lange am Strand saß, den Wellen zusah und viel im Gespräch mit Jesus war. Ich bat Jesus um eine Lerneinheit, und folgendes ist mir beim Betrachten des Kieselsteins bewußt geworden:

Der fiel mir auf, weil er glänzte. Immer wieder schwappten die Wellen darüber, zogen sich wieder zurück und hielten ihn so feucht...mit der Wirkung, dass er glänzte. Nach einiger Zeit nahm ich den Stein aus dem Wasser, legte ihn zum Trocknen auf einen Felsen - und mit der Trockenheit verschwand der Glanz. Und da verstand ich die Lektion von Jesus, die Er mich lehren wollte:







Solange ich umspült wurde von der Liebe Gottes und mich in Seiner Nähe aufhielt, war und bin ich im richtigen Element zuhause. Verlasse ich aber das Element, der Gegenwart Jesu, geht "der Glanz des Lebens verloren", und dann spielt es keine Rolle mehr, womit ich mich versuche aufzuwerten: der Glanz kommt nicht es sei denn ich mache es mit mir selbst, wie ich es mit dem Stein gemacht habe: ich habe ihn ins Meer zurück geworfen und siehe da, bereits nach wenigen Minuten glänzte er wieder! Mein "Meer", in das ich zurück geworfen werden muss ist die ganz persönliche Gemeinschaft mit Gott. Und wie ist es mit Dir? Was bringt Dich und Dein Leben zum Glänzen(Leuchten)?

1 Kommentar:

anna hat gesagt…

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2). ... Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. (Psalm 50,15) und: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24)

Und ich freue mich, dass ich für Dich und Euch beten darf und dass dieser Segen von Euch allen weitergetragen wird! Von Herzen wünsch ich Euch weiterhin eine reich gesegnete und spannende Zeit mit Jesus in Sassnitz...er ist nicht nur dabei...nein, ER ist MITTENDRIN!!! Es liebs bhüet di Gott...anna