Mittwoch, 18. Januar 2012

:...sind alle neu gefüllt...!"

Mit einem Lächeln steht der Fachmann vor der Tür und bringt uns zurück, was wir hoffentlich nie brauchen: die Feuerlöscher. Ich hatte dafür eigentlich keine Notwendigkeit gesehen, aber wenn es dann doch mal brennt, ist es gut zuwissen, sie sind alle funktionstüchtig!



In den letzten Jahren hatten wir oft mit viel Schnee zu tun, das einzige, was Stahlhofen derzeit prägt, ist Kälte - und die sieht man, wenn man am Wiesensee entlanggeht: alles ist dick zugefroren. Die Schlittschuhläufer werden es genießen...


Januar ist so ein Monat, in dem wir wenig unterwegs sind, The Buzz ist im "Dock", das kommende Jahresprogramm sind wir gerade am Vorbereiten (Thema "Ich bin"...und dann kommen die verschiedenen Gedanken dazu), unser Jahresteam verbringt die Zeit gerade mehrheitlich mit Studieren und ich sitze viel am Schreibtisch, um all die Dinge vorzubereiten, die jungen Menschen helfen sollen, im Laufe des Jahres zu dem und DEM zu finden, was unser Leben sicherer macht: nein - nicht die Feuerlöscher, sondern die persönliche Beziehung zu Jesus Christus.


Das ist auch der Grund, warum ich hier bei JfC bin, warum wir mit The Buzz unterwegs sind, warum wir junge Menschen motivieren, ihr Leben uneingeschränkt Jesus zur Verfügung zu stellen und warum ich mich selbst an Jesus halte: weil ER mich hält - auch wenn ich falle! So denn doch nicht so tief, dass alles vorbei wäre. Und ist halt dann je nach dem doch wie ein Feuerlöscher: wenns drauf ankommt, weiß Jesus Christus was zu tun ist! Besser als ich!



Keine Kommentare: