Samstag, 26. Februar 2011

"Das war eine richtig gute:










Zeit!"




Müde und innerlich zufrieden stand ich gerade noch mit zwei aus dem Team zusammen, gerade sind wir vom Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg zurück gekommen und haben mega viel erlebt: das Wetter war klasse, blauer Himmel, Sonne und viele Gespräche, Begegnungen und Inputs haben diese Zeit bestimmt. Und: wir sind ganz ohne Unfall zurück gekommen. Auf der Autobahn in entgegengesetzter Richtung fuhren wir an einem ziemlich üblen Unfall vorbei und haben wieder neu gelernt, dass abgeschlossene Fahrten ohne Unfälle einzig Gottes Barmherzigkeit entsprechen.

Die armen Autofahrer, die ein sicheres Fahren einzig ihrem Können zurechnen. Gott gebe, dass nicht eines Tages eines besseren belehrt werden müssen.

Auf den beiden Bildern erkennt man das durchaus unterschiedliche Temperaturfeeling zwischen anderen und mir...










... ohne TÜV geht es halt nicht...

...und deswegen haben wir vorher The Buzz noch in die Werkstatt gefahren, einfach damit auch rechtlich alles gebongt ist. Und dann mussten wir noch jemand aus unserem Team verabschieden:

Inga Enners

Ist soooo schade und ich merke, wie es mir leid tut, wenn Menschen, mit denen man gern zusammen war, weiterziehen. Aber es gibt ja auch einen Grund und der ist natürlich klasse: sie heiratet! Und wir freuen uns mit ihr und Simon. Aber bevor sie das tun, kommen wir ja noch zu einer Evangelisationseinsatzwoche nach Bad Zwesten, in ihre Heimat. Trotzdem: Inga, vielen Dank für die Zeit mit Dir. Es hat uns gut getan, dass Du da warst und ich freue mich echt, dass wir auch über Deine Zeit bei JfC hinaus mit Dir verbunden bleiben.




Ihr Abschied erinnert mich auch an Dich und alle anderen, die in den letzten 20 Jahren und rüber hinaus bei JfC mit dabei waren: hey, das ist so eine klasse Sache und wir wollen Dir und Euch allen danken, dass Ihr Teil des Auftrags wart und noch seid, den wir von JfC in Deutschland wahrnehmen können. Mein Gruß geht genau an Dich!

Betend denke ich an Euch, immer wieder und von Herzen, und hoffe, dass Deine und Eure Liebe zu Jesus Christus immer noch vorhanden oder mehr geworden ist. Zeiten ändern sich, doch Jesus Christus ist Derselbe, Gestern, Heute und in Ewigkeit! Hier und in Ägypten, im Iran und auch im Sudan, in Tunesien und auch in Lybien.

Und übrigens: Gott erhört Gebet! Welche Erfahrungen hast Du in den letzten zwanzig Jahren diesbezüglich gemacht? Wir freuen uns auf Deinen Bericht! Oder Deine Fragen dazu.

Keine Kommentare: