Donnerstag, 17. Februar 2011

Er ist wieder mal hier: und das...


...freut mich echt sehr: Mr. Bob Tanner, seines Zeichens Amerikaner, aber mit viel Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen in Deutschland. Ein echter "Big Daddy" und was ihn wahrscheinlich am meisten auszeichnet, ist ein gaaaaaaannnnnnz großes Herz für junge Menschen.

Wir sind zusammen hier, um das zu tun, was wir sicher am besten können:

Beten! Beten für die Projekte, die wir in diesem Jahr vor haben. Beten für ehemalige Volontäre (wo auch immer Ihr gerade seid: wir denken betend wirklich an Euch - und ich denke viel an jeden einzelnen von Euch!), beten für die Aufgaben, die wir vor uns haben und danken Jesus Christus für alles, was Er uns schenkt, ermöglicht und mit uns tut.








Im Gespräch mit Jesus bleiben ist wie wenn wir immer wieder an eine Tankstelle fahren, um den Tank aufzufüllen, damit es weiter geht.
Und wenn das jetzt gerade jemand liest, der zurzeit feststellt, dass "der Motor stottert", dann tue doch eines nicht: blende die Möglichkeit der nächsten "Tankstelle" nicht aus - und die ist ganz einfach erreichbar: setz Dich in eine Ecke, falte die Hände und fange an mit DEM zu reden, den Du gerade noch nicht siehst, und der doch für Dich da ist.

Ein Bibelwort hat mich gestern und heute begleitet - es ist eine Erfahrung, die mir Mut und Schwung gebracht hat: "Josef war im Gefängnis, doch der HERR war bei ihm". 1.Mose (Genesis) 39:20-21.

Diese Erfahrung, dass Gott Dir nahe ist egal in welcher Situation Du gerade bist - diese Erfahrung wünsche ich auch Dir!
Und damit eröffne ich eine neue Runde der Beitragsmöglichkeiten: nutze doch die Plattform udn teile und teile uns doch mit, welche Erfahrungen Du mit Beten gemacht oder auch nicht gemacht hast.

2 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Gebet ist wie. ein Kraftstelle Gottes anzapfen. Es gibt nicht schöneres als Mit Gott über mein Leben zu reden, und war er mit mir Vor hat, und nicht ich mit meinen Egoistischem Herzen.

anna hat gesagt…

Ich hab was für euch, das möcht ich euch mitgeben auf euren Weg. Das Lied hat mir meine Mutter oft gesungen, nur, damals machte es für mich noch wenig Sinn. Heute, heute weiss ich, dass Gebete etwas vom Grössten sind.
Danke euch allen für eure Gebete für uns alle, die wir sie so nötig haben, jedes einzelne. Betend begleit ich euch auch auf euren Wegen...be blessed...anna
Gott segne euch alle!

Beter sind Wundervollbringer

1. Beter sind Wundervollbringer, einsam in finsterer Nacht.
Beter sind Weltenbezwinger, wartend auf stiller Wacht.

2. Beter sind sterbende Krieger, trotzend dem König zugut.
Beter sind Satansbezwinger, Priester aus edlem Blut.

3. Beter sind bettelnde Fürsten; haben viel Güter sie gleich,
glüht doch in ihnen ein Dürsten: Seelen für Gottes Reich.

4. Stehen die Beter zusammen glaubend, mit Vollmacht am Thron,
mächtig dann lodern die Flammen, königlich ist ihr Lohn.

5. Toben auch teuflische Kräfte, kennst du den nächtlichen Schrei?
Beter tun Siegesgeschäfte, beten den Tag herbei.

Verfasser: J. Roos